Wie sieht es mit Rüherei aus?

Hallo ihr lieben,

Eine Frage wie sieht es damit aus? Hab jetzt voll Angst da ich eben eins gegessen hab. Ärgere über mich selber, das ich nicht nachgedacht hab.

Lg Luni2006. 7ssw

7

Und da sind sie wieder die sinnvollen Fragen #rofl

Der Winni puh Lerncomputer meiner Tochter sagt immer ." Denke, denke, denke"

Zum einen find ich es immer sehr amüsant die Dinge erst zu tun bzw zu essen und DANN zu fragen ( ich weiß nicht was du machen willst wenn jetzt jemand schreibt das das der totale Fehler war #gruebel Finger in den Hals stecken??)

Was passiet denn mit den Salmonellen wenn sie erhitzt werden? Du wirst wohl kaum rohes Rührei essen oder?

Ich hoffe es hat geschmeckt #koch

#herzlich
curly_june
27. SSW

9

#rofl ja geil, ne. Ich versteh das auch nicht, dass man im Nachhinein fragt, um sich dann ggf. ne Woche lang mit schlechtem Gewissen zu plagen??? Da frage ich doch, wenn ich unsicher bin, VORHER #rofl

12

Ich weiß auch nicht...wenn man sonst keine Probleme in der SS hat...soviel Zeit habe ich gar nicht um mir ständig Gedanken zu machen was ich essen darf und was nicht.

Grüße

weiteren Kommentar laden
1

Ärger dich lieber, dass du mir nichts abgegeben hast....keine Angst, das ist ja durchgebraten, kannst du essen#winke

4

:-) naja überall liest man halt das man es nicht essen darf. Wünschen uns dieses Kind sehr und will halt nix falsch machen.

2

Wo ist das Problem?

Guten Hunger weiterhin! :-)

3

ich hoffe es hat geschmeckt #winkeden ,das kann es auch Rührei ist doch gut durch erhitzt und völlig in Ordnung ;-)

5

ist nicht schlimm.
solange alles gut durch gebraten ist, brauchst dir keine sorgen machen.
schlimm wäre es wenn du mett so isst.

alles gute für dich

6

Ich danke euch das ihr meine Angst etwas nehmen konntet ;-)

8

Kein Problem, solange es nicht roh war. ;-) es ist ja durchgegart.

10

Ich habe gestern sogar meinen Toast ins Gelbe des Ei getunkt! Und ich nasche auch regelmäßig weiter den Kuchenteig, wenn ich backe! Rührei dagegen ist durchgegart und absolut unbedenklich!

LG

11

Hallo,

ich denke, da ja hierzulande strenge Lebensmittelkontrollen herrschen, hast Du da kein Problem.

Allerdings ist es so, daß es die Grundregel in der Lebensmittelhygiene gibt, daß Ei 5 Minuten durcherhitzt werden muß, um die Salmonellen abzutöten! Deshalb auch keine weichen Eier, sondern harte!

Aber da ich ja keine Absicht habe, Dich in Panik zu versetzen, kann ich auch sagen, daß ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen würde!
(Habe auch schon Rührei gegessen- da ich allerdings in der SS so absolut keine Eier essen kann- mir wird schlecht bei dem Gedanken- war das nur ein Mal der Fall.)

Liebe Grüße

Kastanie

13

"ich denke, da ja hierzulande strenge Lebensmittelkontrollen herrschen, hast Du da kein Problem."

Hast du in den letzten Tagen und Wochen mal Nachrichten gesehen?

Thema Geflügel?

"Aber da ich ja keine Absicht habe, Dich in Panik zu versetzen, kann ich auch sagen, daß ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen würde!"

Rührei ist komplett DURCHGEBRATEN....

14

Ich komme aus dem Lenbensmittel- Hygienebereich...

Und manche braten ihre Rührei eben nicht komplett durch...

Und Thema Nachrichten: Geflügel ist IMMER ein Risiko...

Und leider durch die Massentierhaltung und das Profitdenken auch vieles andere!

Ich kriege immer nur das heulen, wenn ich lese: klar kannst Du das essen! Ohne zu fragen "Wie hast Du das gegessen?"
oder noch besser: "Ich essen alles..." man sollte den Frauen zwar sagen, daß man es auch übertreiben kann, aber sie nicht ermutigen, bewußt "falsches" zu essen. (Nein Rührei ist RICHTIG durchgegart kein Problem!

Finde ich aber immer wieder prima, man versucht höflich und normal zu antworten, und die "Polizei" hier hat nix besseres zu tun, als Antworten zu durchforsten und daran dann Kritik zu üben! Ich halte mich da auch zurück, wenn ich lese, daß einige großpurig erzählen, daß sie rohes Fleisch esse...

weitere Kommentare laden