Dehnungsschmerzen..ab wann??

Hallo zusammen
Ich hab letztes WE mit ner Wärmflasche auf dem Sofa verbracht,weil ich extreme Leistenschmerzen hatte,wenn niesen musste ziehte das wahnsinnig....So Montag hab ich positiv getestet nachdem meine Regel schon 3tage überfällig war...Ich hab dann mich dann mit einer 6fach Mutti ausgetauscht,und die sagte mir,oh so früh schon schmerzen,dann ist es besser es geht ab weil das ist kein gutes Zeichen..Am dienstag wurde mir die SS vom Frauenarzt bestätigt,ich fragte ihn nach den Beschwerden und er sagte,normal,das sei die Gebärmutter und diese Mutterbänder die sich dehnen und schon trainieren...Ich hab mir dann einen Ratgeber besorgt und mich was eingelesen,und auch da wurde dieser Schmerz beschrieben...irgendwann fragte mich die frau ob es mir besser gehe usw,ich erzählte ihr dann das es ab und zu noch zwickt,da meinte sie,das sind auf keinen fall diese Dehnungschmerzen dafür wäre Ich noch viel zu früh das kommt erst so 10.woche..ich habs dann aufgegeben mich immer wieder zu rechtfertigen da ich ja einiges "anderes"gelesen und gehört habe,jetzt kam mir das grade wieder in den Sinn und ich dachte mir,frag mal die werdenen Muttis hier,wie sie das hatten und ab wann..also ich meine dieses Ziehen im Unterleib und Leisten,oft als wenn die Mens kommt aber nicht so unangenehm...und eben Blähungen vom feinsten #schäm....
Danke für Meinungn und Erfahrungen
Lg Nicole

1

ich bin jetzt 7+0 und habe diese schmerzen seid 2 tage vorm NMT. habe mit meiner mutter (6fach mama) und meiner schwester (1fach mama) darüber geredet und die hatten das auch. also mach dir keine sorgen. das ist total normal

2

hab ich auch aber sowas von

scheint normal zu sein

Vinci mit Krümel 6ssw#verliebt

3

Liebe Nicole, lass dir nix einreden.
Das ziehen der mutterbänder ist normal und fängt oft relativ früh an.

Solang es keine Krämpfe sind und Blutungen auftreten ist alles im grünen Bereich!!
Alles gute zur Schwangerschaft!! :-)

Lg Alex mit Maxi (7 1/2 wochen alt)

10

selbst Krämpfe und Blutungen haben meistens andere Ursachen als eine Fehlgeburt (nicht immer, aber meistens). Kommt sogar relativ häufig vor. Hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und alles ging wunderbar aus.

12

Klar :-)
Aber richtige Krämpfe und frische Blutungen sollte man trotzdem abklären lassen. Blutungen kommen häufig in SS vor, aber frisches Blut ist immer rin Grund zum nachschauen.
Wegen nem ziehen allerdings, braucht man sich nicht verrückt machen lassen.

4

Hi,

hör nicht auf sie. Ich bin erst 6+3 und habe diese Schmerzen schon. Der Frauenarzt und auch meine Schwester und meine Mutter sagen das ist ganz normal. Es muss ja Platz gemacht werden fürs Baby. Wenn doch der FA gesagt hat, es ist alles in Ordnung, dann kannst du ihm da schon vertrauen. Ich finde es nicht gut wenn man schwangere Frauen so verunsichert und wie du schon sagtest, du musst dich nicht rechtfertigen.

Ich wünsche dir jedenfalls eine super schöne Schwangerschaft.........................

5

Hallo...
Hoff Deine Schmerzen werden bald leichter!
Entschuldigung,aber die Bekannte von Dir(die 6Fachmutter) redet mit wenig Worten recht viel Scheiß!
Wie kann man zu einer Schwangeren sagen"es wäre besser wenn es ab geht"?
Vetrau einfach Deinem Arzt und bei jeder Frau ist es anders.
Die eine hat mehr Schmerzen und die anderen weniger!
Sorry,aber die 6Fachmutter hat se nicht alle!
Wünsch Dir aber alles alles gute und eine tolle Kugelzeit!
Gruß Michael#ole

6

Ich habe auch gleich gewusst das ich schwanger bin weil ich die Schmerzen auch sofort hatte..Auch wenn sie 6 Kinder hat, sie hat nicht deinen Körper #schein

lg Pixie und Mathilda 24.SSW #verliebt

7

hallo,
bin derzeit zum fünften mal schwanger und diese dehnungsschmerzen hatte ich jedesmal schon vor der regel.
erst fühlte es sich an, als würde die regel kommen, doch zwischendurch hatte ich auch immer ziemliche schmerzen, wie du sie auch beschreibst...

ich weiß zwar nicht, was deine 6fach-mutti so erlebt hat, aber hör in dem fall einfach nicht auf sie. wie gesagt hatte ich in jeder ss diese schmerzen und es ist, bis auf einmal, jedes kind gesund zur welt gekommen.

lg
sacredheart

8

Hallo, es gibt echt komische Leute. Direkt so eine Diagnose stellen, dass es ein schlechtes Zeichen sei und es besser wäre wenn's abgeht#aerger da kann man nur den kopfschuetteln. Ich habe auch Anfangs die beschriebenen schmerzen gehabt. Mir wurde Magnesium empfohlen und es hat wunderbar geholfen. So zwischen der 12-15 Woche hat es dann aufgehört und dann wieder angefangen, aber diesmal wurde ich es mehr wie starke Seitenstiche, aber am ganzen Bauch beschreiben. Ich hab wieder angefangen Magnesium zu nehmen und es ist wieder besser. Also lass dir da keine Angst machen, Versuchs mit Magnesium;-)

Lg Julia 20 ssw

13

Hallo Julia
Ja hab auch angefangen,abends eine Magnesium zu trinken,also so ne Brausetablette,Ich weiss auch nicht was sie hat,war echt schockiert,aber wie gesagt,ich lasse sie links liegen,und gut ist..ich hab bisher ein gutes Gefühl und lass mir das nicht nehmen,denn wenn was passiert,dann soll es eben so sein...
lg Nicole

9

Ich hatte diese Schmerzen auch... ab den NMT herum. In der letzten Schwangerschaft ganz stark, so dass ich mich richtig hinlegen musste und mich gekrümmt hab vor Schmerz. Mein Sohn ist 21 Monate alt und wie du siehst geht es ihm gut.

Ich weiß nicht, wieso deine Freundin dir so etwas erzählt von wegen "kein gutes Zeichen" ... möglicherweise gönnt sie es dir nicht?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls.

11

grad gelesen, dass sie meinte "es wäre besser, es geht ab"?! Die Frau wär die längste Zeit meine Freundin gewesen, ernsthaft.
Lass dich nicht verrückt machen, völlig normal und deine "Freundin" gönnt dir dein Glück nur nicht.