Oh je - wir habens doch getan ...

Och Mensch,

diese Schwangerschaft ist aber auch zum Mäusemelken, erst die Blutungen von der 8. bis zur 15./ 16.Woche, wo wir schon keinen #sex haben durften (die sind ja Gott sei Dank weg) und dann schlichtweg die Tatsache, dass die Zwillinge meinen Gebärmutterhals schon auf 3,7 cm verkürzt haben. Der Prof. im KH fand das zwar noch normal für die 25. SSW, aber meine Ärztin meinte, wir sollten ab jetzt besser keinen Sex mehr haben. Aber so ganz ohne, ich weiss echt nicht wie lange wir das schaffen, habe jetzt wirklich versucht mich dagegen zu wehren, aber heute sind wir mal wieder schwach geworden. Ich hab jetzt natürlich Angst, dass ich dadurch meinen GMH noch weiter verkürzt habe, aber ich bin ja auch nur ein Mensch (okay Frau). #schein #schmoll
Wie soll ich das denn bitte noch aushalten, ich weiss ja, dass es danach ne ganze Weile überhaupt nix mehr wird mit dem #sex, 1. weil die Kinder einem den Schlaf rauben und man dann auf alles andere nur nicht auf sowas Lust hat, und 2. weil die Wunden, die so eine Geburt hinterläßt ja auch nicht von Pappe sind. Nach unserer Großen hat es ein halbes Jahr gedauert, bis es wieder ganz ohne Schmerzen abging ... #heul
Die Vorstellung macht mich ganz krank, deswegen würde ich es jetzt gern noch genießen, aber wenn das mal so einfach wäre ... Ach, wie man es macht, macht man es falsch ...#schmoll
Wie ist das bei Euch ? Habt Ihr auch Sexverbot ?

Danke fürs Zuhören !

LG, baby23 mit den beiden #baby#baby´s inside

14

Ihr müsst hier einfach abwägen was euch wichtiger ist. Wenn der FA ein Sexverbot erteilt, dann nicht ohne Grund. Bei euch besteht die Gefahr einer Frühgeburt!

Wenn euch DAS nicht Grund genug ist euch im Zaum zu halten, dann weiß ich keinen Rat. Ja, es ist schwer -aber nicht unmöglich und man muss seine eigenen Bedürfnisse hinter das Wohlergehen der Kinder stellen.

Wenn irgendwas passiert, verzeiht ihr euch das nie und ob es DAS dann Wert war müsst ihr euch fragen. Mit gutem Gewissen habt ihr es wohl nicht getan, sonst würdest du das hier nicht posten. Also daher, nächstes Mal kalt duschen :-)

Alles Güte
Chiccy283 mit Wichtel 34+5

1

Sex verbot habe ich nicht, aber seit ich schwanger bin habe ich so überhaupt keine Lust drauf! Habe bis jetzt nur einmal, kurz nach der empfängnis Sex mit meinem Mann gehabt. Ich habe einfach gar kein Bedürfnis danach.

3

oha seid der ss könnte ich ständig#verliebt

8

Juhu!

Bin ich froh das zu lesen!! Mir gehts total gleich und es war bei unserem ersten auch so.. mein LG tut mir schon total leid weil ich so überhaupt keine Lust drauf hab.. ..

weitere Kommentare laden
2

Huhu #winke

kann dich gut verstehen...haben auch momentan sex-verbot, allerdings erst mal für 4 Wochen, weil ich eine tiefliegende Plazenta habe....#schmoll
Bin mal gespannt, ob das die ganze SS so weiter geht. Mein Mann ist zwar auch bisl enttäuscht, will aber auf keinem Fall ein Risiko eingehen. Also selbst wenn ich wollte, würde er mich ausbremsen #hicks

Du solltest auch wirklich ganz ganz vorsichtig sein, denn du bist erst 25. Woche, willst ja sicher nicht, dass deine Mäuse dadurch vielleicht schon kommen.

Lg und alles Gute dir und deinen Zwillis #winke
maja

4

Finger weg vom Mann (außer normales Kuscheln) und an die Kinder denken!

5

Ich weiß ja, dass das nicht gut war von mir/ uns, aber ich bin nicht imstande mich einfach nur an ihn anzulehnen, wenn ich so lange keinen #sex hatte. Ich darf ihn noch nicht mal berühren, da krieg ich schon Lust. Schlimm, solche SS-Hormone, hätte nie gedacht, dass die mich mal so um den Verstand bringen ... :-[

baby23

7

Ich kann dich verstehen!

Mir ging es in der letzten Schwangerschaft genauso! Aber der verstand MUSS jetzt siegen :)

Kopf hoch, auch nach der Schwangerschaft findet sich zeit für ein schäferstündchen :P

6

Wir hatten auch sex verbot wegen Blutung und ektopie und tiefsitzender plazenta... ich habe es aber auch nicht ausgehalten und sind jetzt immer ganz vorsichtig nur Missionar und nicht zu doll... ich kann das auch nicht...

LG Mathilda

9

Mein Mann holte sein bestes Stück auch kurz vorher raus, wenn Du verstehst ...

Da dass Prostaglandin im Sperma ja auch wehenfördernd ist ... Wenigstens so haben wir die Hoffnung, dass es nicht schlimm ist/ war. #kratz
Naja, ich muss ohnehin am Dienstag wieder zu meiner FÄ. Mal sehen was sie sagt ...

LG, baby23

10

Hallo!

Bei mir ist der Gmh auf 2,5 cm verkürzt und ich habe deshalb auch Sexverbot.

Es ist manchmal schon schwer, aber wir reißen uns beide einfach zusammen, das Kind ist im Moment das wichtigste!

Wenn sich dann der Gmh weiter verkürzen würde und es sogar zur Frühgeburt kommen würde, würd ich mir Vorwürfe machen! Dann lieber noch die restlichen Wochen auf Sex verzichten!

LG pueppilotta87, 29. Ssw#verliebt

15

Hi,

ich hatte in der ersten SS schon seit der 16 SSW Sexverbot, wir haben ausgehalten bis zum Schluss, besser gesagt so ab der 36/37 SSW hatten wir schon, war ja dann auch nicht mehr so gefährlich, hab das Kind dann sogar übertragen.
Momentan bin ich in der 13 SSW, wegen der Risiko SS, haben schon vom ersten Tag an Sexverbot und werden das wieder durchziehen, denn es gibts nichts schlimmeres eine GMH verkürzung zuhaben und um das leben vom Kind Angst haben.

Benutzt dann wenigstens ein Kondom, denn Sperma ist dabei gefährlich und kann die GMH Verkürzung und Vorz. Wehen auslösen.

Alles gute für dich.

tanja

16

Hallo Mädels.....

was mich mal bei sowas interessieren würde....

Hat man da einfach SexVerbot und der Mann soll nicht "rein" ;-)

Oder darf man keinen Orgasmus bekommen.... (Gibt ja andere Wege zum Höhepunkt zu kommen) ...

Beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter zusammen nicht wahr!? - also auch das nicht oder ??

In meiner ersten SS ist mir das so ziemlich aufgefallen, vorallem gegen Ende, der Bauch wurde gleich hart usw...

Ganz lieber Gruß und schon mal vielen Dank für das erläutern!

Aurika

17

Alsooo hol dir umbedingt eine zweite Meinung ein!!!

Mein GMH war in der 16. Woche schon nur mehr bei 3,8cm.

Als ich im Krankenhaus war sagte man mir er ist nun bei 3,2cm und das ich absolutes Sexverbot hätte und mich absolut schonen sollte. Bettruhe etc.

Bin 4 Tage später nochmal hin weil wie Fieber hatte. Da hat mich dann eine andere Oberärztin untersucht. GMH nur mehr auf 3cm.

Laut ihrer Aussage ÜBERHAUPT kein Grund zur Panik. 3 Cm sind vollkommen im Rahmen :) Wir dürfen auch nun wieder herzeln nach lust und laune.