Unterleibsziehen und Ausfluss wie lange ungefähr?

Hallo,
ich bin jetzt in der 6+5 SSW und bin total durcheinander irgendwie. Es ist meine dritte Schwangerschaft und habe bereits eine Tochter die 5 Jahre alt ist.

Die zweite Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt im ersten Trimester ...
Nun bin ich nach 2 Jahren probieren endlich wieder schwanger und total verunsichert, weil ich wieder große Angst habe es zu verlieren, deshalb höre ich natürlich auf jedes Signal meines Körpers. Ich habe ständig Unterleibsziehen (weiss das es eigentlich normal ist oder?) aber ich kenne es überhaupt nicht von der ersten SS bzw. zweiten SS. Auch Ausfluss kenne ich überhaupt nicht wirklich, ich habe wirklich jedes Mal Angst wenn ich merke es läuft was raus das es auch schon wieder eine Fehlgeburt sein könnte :(

Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen kann wielange das normal sein kann mit den ziehen im Unterleib und dem Ausfluss der durchsichtig ist.

Ich war Freitag auch beim Frauenarzt, da ich Donnerstag positiv getestet habe und der sagte es sei alles in Ordnung.
Vielen Dank schonmal ...
Liebe Grüße

Franzi

1

Vermehrter Ausfluss und das Ziehen der Gebährmutterbänder sind in der ganzen Ss normal entweder wächst die Gebährmutter oder zum ende hin sind es Übungswehen.

2

Hallo du...ist meine erste SS,aber das gleiche hab ich auch.Bin bei 5+1,hab mir aber auch schon Sorgen gemacht#schmoll

3

Das wirst Du die ganze SS über haben da ja bis zum Schluss sich alles dehnt und wächst.

4

Hallo,

mir geht es auch so wie dir.

Meine 1.SS war total problemlos und nun nach einer FG ist diese SS total anstrengend, ständig ziehen und Schmerzen und vor allem extremer Ausfluss. Die 1. zeit bin ich ständig auf Toilette gerannt um zu schauen ob ich nicht wieder blute, aber gott sei dank alles geblieben wo es hinsoll.

Glaube mittlerweile das bleibt bis zur Geburt.

Also durchhalten.

LG Claudia (23.SSW)