Frage zum Wannentest...?!

Hallo zusammen!

Hätte da mal kurz ne Frage zum Wannentest!

Muss der Bauch dabei unter Wasser sein oder reicht es, sich einfach in die Wanne zu legen?

Unsere Wanne ist ziemlich groß und ich müsste sehr viel Wasser reinlassen, damit der Bauch unter Wasser ist

Danke euch

Lg Steffi ET-4

1

Was genau ist ein Wannentest?
Bin schon sehr gespannt! ;-)

LG Lara

2

wenn man denkt, man hat wehen, kann man in die warme badewanne gehen. Wenn die wehen weg gehen oder schwächer werden, sind es vermutlich keine richtigen wehen.

werden sie stärker kann es sein das es echte wehen sind ;-)

Lg steffi

3

Danke! Jetzt weiß ich was Du meinst!

Also ich weiß es nicht, aber ich denke, es muss nicht der ganze Bauch unter Wasser sein.

Es soll sicherlich zur Entspannung der Gebärmutter usw. dienen. Dann sollte es nichts ausmachen, wenn der Bauch rausschaut :-)

Hast Du denn schon Wehen?

LG Lara

weitere Kommentare laden
6

Also. du musstden Bauch zu mindest auf die Badetempßeratur bringen, wie du das hinbekommst ist egal,... vor ein paar wochen hat eine andere frau hier einfach den wannen-test zum duschtest umfunktioniert, hat quasi den bauch warm abgeduscht über mehrere minuten, hat auch geklappt,.. der zwerg ist inzwischen da, es waren echte wehen!

7

Ist das dein zweites Kind? Dann den auf keinen Fall machen, ohne das die Hebamme dabei ist.

Meine Tochter kam damit innerhalb von 2,5 Stunden nach der ersten Wehe zur Welt, natürlich dann zu Hause.
Die Hebamme hat sich htienrher ziemlich geärgert, weil Zweitgebärende den gar nicht machen sollen ;)

Kann einfach viel zu schnell gehen.