*normaler* Jungennamen gesucht

Hallo Ihr Lieben
Mein Mann und ich haben gerade wieder Brainstorming-Stunde :D. Den richtig super Jungennamen haben wir noch nicht gefunden. Da dachte ich, ich frag mal hier nach. Vielleicht hat uns ja jemand einen schönen Vorschlag?

Also, gesucht wird ein Jungennamen. Er sollte "normal" sein - also nichts exotisches. Unser Nachname beginnt mit SA - ich finde, da klingen dann Namen wie Nils und Lukas immer etwas komisch (obwohl ich Lukas oder auch Niklas wirklich schön fände).
Unser großer Sohn heißt Julian.

So, und nun bitte Eure Vorschläge :D. Bin schon gespannt!!

LG Sia

1

ich bin ein Theis Fan ( wir bekommen aber ein Mädel ;-)

4

Geht leider nicht - Einsilbig mit S hinten wird zu sehr verschluckt (Jens / Lars, etc.)

14

Milan

Mika

2

Lukas
Simon
Florian
Sebastian
Pascal
Marcel
Adrian

Puuuh#schwitz

5

Lukas - steht auch schon auf meiner Liste :D. Bin nur unsicher wegen dem S hinten...
Simon - geht nicht. Klingt fast wie unser Nachname :D
Florian - will ich absolut nicht. Mein Ex heißt so und irgendwie geht das für mich gar nicht.
Sebastian - der Nachbarssohn heißt schon so... Uns der ist 1 Jahr älter :(
Pascal - hatte ich auch schon überlegt :)
Marcel - gefällt mir irgendwie nicht. Keine Ahnung ;)
Adrian - gefällt mir super gut, aber meinem Mann nicht

Ganz schön schwierig, gell?

6

Tja, wir müssen was passendes für Jamie (Junge) finden...
Da hat sich bei der Namenswahl keiner drüber Gedanken gemacht#rofl

3

Jonah
Noah
Jarno
Luc
Jacob
Konstantin
Paul
Bent
...normal genug? Was dabei? Feedback, bitte!

Lass noch bei Lukas einfach das "S" weg, dann klingt auch nicht mehr komisch! Gut, bei Niklas geht das nicht...

8

Danke ;-)

Nein, Luka will ich nicht. Das ist wieder nicht *normal* genug. Passt auch einfach nicht zu unserer Familie. Ich finde Luca als Name gehört zu einer italienischen Familie ;-).

Die anderen Namen:

Jonah - hatte ich ohne h schonmal vorgeschlagen. Gefiel dem Herrn Gemahl nicht (das klang ihm zu sehr nach Bibel ^^)
Noah - s.o.
Jarno - so hieß der Kater einer Freundin
Luc - gefällt mir nicht
Jacob - fände ich schön, mein Mann muss da aber an einen Raben denken *omg*
Konstantin - mal merken
Paul - so heißt der Neffe ...

Bent - hmpf, weiß nicht

Wir hatten noch Yannik auf der Liste. Und Alexander.

15

Immer diese Männer! Meiner schmettert auch immer alles ab, macht aber selber keine Vorschläge!

Puh, Luka ist schon zu ausgefallen?

Yannik geht wohl, wobei ich Jannis netter fänd. Alexander ist allerdings ziemlich #gaehn. (Geschmäcker sind ja GsD verschieden!) Ne Kollegin hat nen Alexander und dazu noch Sebastian und Maximilian.

Da fallen mir grad noch spontan

Justus
Silas

Elias
Aaron

ein.

Blätter doch mal diese Namensbücher! Hat mir immer Spass gemacht!

Viel Glück, dass ihr noch den richtigen Namen findet!

7

Benjamin finde ich für einen nachnamen mit SA sehr schön

9

*gg*. Den hatten wir auch mal im Blick. Aber so richtig klick gemacht hat's noch nicht :/

10

FELIX :-)

11

Hm... unsere Favoriten für dieses Mal (wird aber jetzt eindeutig ein Mädel :-) )
waren:
Ben
Luis
Nick

Simon
:-)

12

mein krümel heißt tony... toni gefiel mir immer gut, aber da braucht man einen geschlechtsdefinierenden zweitnamen...das wollten wir nicht... deshlab tony, da braucht man den nicht :-)

haben einen ganz einfachen typischen nachnamen, da sieht das gut aus :-)

13

Uns geht es ähnlich.. wir finden einfach keinen schönen, klassischen Jungennamen.

Hier mal ein paar Namen, die wir auf der Liste stehen haben.

Jakob
Moritz
Felix
Anton

Theo
Rafael
Christopher
Gabriel
Leonid
Michel

Liebe Grüße!

16

Hallo Sia,

uns geht es wie Euch; Jungennamen sind einfach schwer zu finden. Bei uns stehen noch auf der Liste:

Clemens
Kilian
Simon

(einen Lukas haben wir schon...)

Liebe Grüße
kruemel

17

Wie wärs den mit

Tim
Tom
Leonard

oder wie unser Schatz heisst

Alexander!!