gestern FA Termin..21+5SSW

Ich bereue es total..das ich im Dezember nicht gewechselt habe #schmoll
Erst ging beim CTG die Diskussion mit der Arzthelferin los,ob ich dann überhaupt das 2.Screening habe!!!Dann kam die Ärztin und hat kurz geschallt und gemessen.
Sie konnte mal wieder nicht das Outing vom anderen Arzt bestätigen :-( Dabei konnten wir letztes mal deutlich Schniepi und Hoden sehen beim 4D US!!!Mir ist es egal..was es wird..hätte es trotzdem gerne endlich mal 100%ig erfahren!!Bild gab es auch nicht :-(
Dann hat Sie nach dem MUMU geschaut..der ist verkürzt und muss jetzt bryophyllum nehmen!!Aber soll weiterhin nur alle 4 Wochen kommen #augen Wenn ich jetzt noch einmal vorzeitige Wehen bekommen..soll ich mich melden!!!Sie sprach auch davon evtl. dann eine Cerclage zu machen oder zunähen!!???Jetzt habe ich ständig Angst..das etwas passiert :-( Ich hatte doch erst vor 10Monaten einen KS.Und hatte schon einmal Probleme mit einer Zervixinsuffizienz vor 6 Jahren bei meiner Tochter.Meine Hebi meinte..ich darf auf keinen Fall stärkere Wehen bekommen.Hmm..und ausser schonen hat Sie nix gesagt #gruebel Und als ich gestern dann mal in meinem MUPA geschaut habe..hat Sie keinen Eintrag beim 2.Screening 19.-22.SSW gemacht #aerger Sorry..für das lange #bla#bla aber ist das Normal??Das ich nur alle 4Wochen hin brauche??

1

Wieso solltest du denn oefter Termin haben? Der Abstand ist immer vier Wochen. Erst ganz zum Schluss gehtbman dann alle zwei Wochen.

11

Wahrscheinlich wegen den vorzeitigen Wehen...wenn man keine beschwerden hat geht man alle 4 wochen... wenn eine FÄ mit dem Gedanken spielt ne Cerlage zu machen... würde ich auch darauf bestehen alle 2 wochen zu gehen...

2

also ich bin jetzt 2 mal die woche beim arzt um ein ctg zu machen da ich vor 1 woche wehen hatte die gott sei dank wieder verschwunden sind aber um auf nummer sicher zu gehen lässt er mich 2 mal die woche da antanzen.. und als ich wehen bekomme hatte hatte er mir sofort eine einweisung ins krankenhaus ausgestellt ...
Bei mir sind die wehen aber nicht auf dem MUMU gegangen ...
Ich würde mir vill eine 2. meinung einholen..

4

Mich wundert es wirklich..weil,ich bei meiner alten Ärztin in jeder SS meistens alle 2 Wochen hin musste.Später alle 3Wochen..wenn alles Ok war.Ich hatte schon 3 Fehlgeburten und vor 11 Jahren eine Konisation.Und hatte in jeder SS Probleme.

6

ich würde wirklich etwas tun will dir da jetzt keine angst machen aber mir wurde erklärt das es zu einer frühgeburt führen wenn der MUMU schon verkürzt ist und du kontraktionen auf dem ctg hast... vill rufst du auch mal im krankenhaus an und schilderst deine situation oder rufst dann monatg sofort einen anderen arzt an...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Also erstmal ganz klar den FA wechseln ,würde da gar nicht lange rumdiskutieren mit der Ärztin finde es verantwortungslos wenn sie nicht richtig schauen, schlechte oder gar keine Auskünfte geben, und dann auch noch nichts eintragen in den MUPA???!!!!

Also als Normal würde ich das nicht bezeichnen!!!! Da wollte wohl eine schnell ihr Geld verdienen!

Meine Meinung ruf bei einem anderen FA an und mach einen Termin, dem kannst du dann deine Situation schildern?!

Lg, Marie

5

wieso wechselst du denn jetzt nicht den arzt wenn es dich so stört!? also ich muss auch schon sagen, dass ich finde das 4 wochen ein viel zu langer abstand ist wenn du schon wehen hattest und dein mumu verkürzt ist. ich würd gar nicht zögern und wechseln. anscheinend bist du ja total unzufrieden dort... ich hab damals auch noch im 5.monat gewechselt und bin froh drüber, denn die ärztin die ich jetzt habe ist einfach nur ein goldstück. eine bessere könnte ich mir gar nicht vorstellen und dafür fahr ich gerne auch mal ein stückchen, aber fühle mich wohl und gut aufgehoben. wichtig ist, dass du nichts riskierst was dein baby angeht. aber das musst du im endeffekt selber wissen...

alles gute #klee

#sternmami 17.ssw #verliebt

7

Also es gibt schon Gründe um eine Kontrolle alle 14 d zu machen!! Egal ab welcher SS- Woche!

Ich würde die FÄ direkt ansprechen und Deine Befürchtungen schildern.
Man bemerkt ja nicht, wenn der GMH sich weiter verkürzt oder sich der Mumu öffnet.....es sei denn wenn Wehen da sind.

Es ist DEINE SS und DEIN Kind. Sollte etwas passieren musst DU mit den Folgen leben....
Wenn Du gerne alle 14 d eine Kontrolle hättest, dann würde ich mit der FÄ sprechen.
Die KK zahlt es auch, wenn Gründe für engmaschigere Kontrollen vorliegen.

Lg Jasifrosch 32+3

10

Hallo,

WHV, meine Heimatstadt! Schöne Grüße in den Norden.
Bei welchem FA bist du denn? Kann dir den Dr Horst empfehlen,
wenn es den noch gibt. Schon etwas her. Der ist in Neuengroden.
Ansonsten solltest du vielleicht körperlich und psychisch zur Ruhe
kommen. Vielleicht hast du zu viel Stress?!

13

Hallo #winke Ich bin bei Frau Dr.Pape..die soll ja eigentlich schon sehr gut sein #kratz Aber..irgendwie macht Sie kaum was!!Ich war vorher bei Frau Dr.Wagner und die hat schon immer ziemlich früh alles genauer gecheckt.Ja..Stress habe ich auch oft und habe es ihr aber gesagt.Für Sie gibt es keinen Grund,dass ich häufiger komme.

12

Also bei Deiner Vorgeschichte würde ich auf einen 2-wochen-rhythmus bestehen. Macht sie es nicht, FA-Wechsel.
Ich bin seit der 10ssw alle 2 Wochen bei meiner FA und alle 4 Wochen bei der Feindiagnostik.

Hatte schon 2 KS und jedesmal einen Gestationsdiabetes (mein erster kam mit einer Diabetischen Fetopahtie zur Welt und lag 2 Wochen auf Intensiv) und bin damit Risikoschwanger, groß darum bitten musste ich um den 2-wochen-rhythmus eigentlich nicht, das hat meine FA von vornherein so veranlasst.
Ich bin sehr froh so abgesichert zu sein. Zudem habe ich mir schon direkt im Dezember eine Hebi genommen die mich auch ca. 1x im Monat sieht ...

LG, Lena