Ist hier jemand der eine leichte Herzklappeninsuffiziens hat??Hilfe Feindiagnostik...!!

Huhu...

ich habe mal ne frage ich habe eine ganz leichte Trikuspidal/Mitralklappe Insuffiziens! Habe da zwei Kardiologen wo ich nur zur Sicherheit immer zur Kontrolle gehe!!

Beide haben gesagt das das in der SS normalerweise keine probleme machen wird und meine FA meinte das auch immer!!
Jetzt war ich gestern bei ihr weil ich Ul- ziehen hatte und das vorm WE abklären lassen wollte! Und ich war bzw. bin immer nohc bisschen Erkältet und habe Halsweh und so...Montag hatte ich Abends auch bisschen Fieber! War aber die Woche eh beim Kardiologen zur Kontrolle und trotz der Erkältung war alles ok...weil ich in letzter Zeit ab und zu mal Herzrasen habe, hatte ich auch ein Langzeit EKG bis gestern.

Getsern dann bei der Fa meinte sie ja sie müssen zur Feindiagnostik...#zitter
vorher hatte sie nie was davon gesagt!!! Und dann meinte sie noch sie brauchen da aber schnell einen Termin weil sie ja schon fast 21 SSW sind! Danke auch...wenn ich nicht gestern zufällig dahin wäre, hätte sie mir das erst Donnerstag gesagt zum 2 Screening!! Das hat mich etwas verunsichert!!!

Ich mache mir eh immer schon ein einen Kopf ob das alles gut verläuft...#gruebel

Bin aber eh ein ziehmlicher Kopfmensch!! Hat jemand sowas ähnliches?

Schönes WE und Danke#snowy#sonne

1

Sie meinte aber es sei kein Grund für eine Risikoschwangerschaft!!

2

uch hab auch eine leichte herzklappeninsuffiziens auf einer seite der herzklappe und bin

in kontrolle bei kardiologen,

meine ärztin hat mir von hause aus ein eUberweisung zur FD gegeben für ende februar in der 13.ssw und dann sagt sie noch mal in der 24ssw

mach dir erstmal keine sorgen,du bist ja in behandlung und bei der FD wird alles gut kontrolliert

alles gute mandy mit bauchkrümel 10+0

3

Ich habe auch einen Herzfehler und muss zur Fd am Montag, da wird halt geschaut ob alles Organe inbesondere das Herz richtig funktioniert.

Gehe aber davon aus, dass alles OK ist, da ich schon 2 gesunde Kinder bekommen habe.

ZUdem hat mich mein Fa als Risiko Schwangere eingestuft, aber nur weil wir dann auf der sicheren Seite sind.

Wünsche dir alles gute.

4

hallo! ich hab die FD auch einfach so von meiner FÄ "bekommen". habe auch mit der herzklappe. ich fands super, denn so wird das mal in der schwangerschaft abgecheckt. habe auch herzrasen zeitweíse, dass aber auch schon früher als ich nicht schwanger war.

mach dir keine sorgen! man kann sich glücklich schätzen diese untersuchung zu bekommen. ;-)

LZ ekg bekomm ich auch in 2 wochen. mal sehen was bei rauskommt.

LG #winke

5

Hallo!

Bei mir wurde das auch mal festgestellt. Der Kardiologe sagte, wenn ich schwanger bin, soll ich noch mal wiederkommen.

Trotz Herzstolpern in der SS bin ich nicht mehr hingegangen. Ich finde es einfach nicht so schlimm und da mich dieses kleine Zipperlein nicht wirklich einschränkt, gehe ich auch nicht zum Arzt. Ausserdem weiss ich zufällig was ein Herz US kostet und für den Preis gehts mir einfach zu gut. :-D

Übrigens haben sehr viele Leute eine leichte Herzinsuffiziens.

Wolltest Du nicht zur FD? Warum musst Du dorthin? Das habe ich nicht ganz verstanden.

LG