Angel care: Herzschlag verchseln möglich?

hi! Wegen akuter Panik (4fg) habe ich mir jetzt in der 15SSW doch einen AC zugelegt.

Hat auch gleich funktioniert und ich habe schnell links oberhalb vom Schambein ein regelmäßiges Pochen gehört.
Nun meinte mein Mann ob das nicht mein Herzschlag wäre, weil er nicht so Super schnell war und eigentlich ja doppelt so schnell schlägt wie bei Erwachsenen.
Toll, jetzt bin ich natürlich wieder unsicher und will nicht gleich nochmal Nachhören, weil das Schällen an sich ja auch nicht so toll ist fürs Baby.
Kann das denn sein, dass ich was anders höre wie mein Herz, meinen Puls oder so?
Lieben Gruß
Marlene

1

huhu,
denke schon das man das verwechseln kann, wenn man nicht genau weiß wie sich das herzchen des babys anhört. soweit ich weiß hört es sich an wie ein pferdegalopp und bissl schneller eben. denke auch das man seinen eigenen herzschlag super damit hören kann. aber mach dich nicht verrückt. es ist bestimmt alles in ordnung.

lg bommel

2

ja, die Herzchen der kleinen schlagen schneller als dein eigenes :-) ich bin mir nicht sicher aber so 140-160, also ca. doppelt so schnell wie dein eigener.

Und dein Herzschlag = dein puls :-)

LG Mona

3

Man kann auch das pulsieren der Nabelschnur hören, so wie ich das das letzte Mal von meiner Hebamme mitbekommen habe. Gibt also drei Möglichkeiten.

4

Versuch dich bitte zu beruhigen!

Du musst in der 15ssw noch nichts hören! Es ist möglich, aber kein muss!

Die kleinen sind noch so flink im verstecken!

Versuch dir und deinem Kind zu vertrauen :)

Liebe grüße
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 13+4

5

es hört sich an wie pferde galoppieren.
erst konnte ich mir darunter nichts vorstellen, aber wenn man es hört, weiß man was gemeint ist.

ich bin in der 16ssw und höre das kleine unterhalb des bauchnabels ziemlich mittag. muss das gerät aber auch etwas fester an den bauch drücken, dann wird es deutlicher.

in der leiste hört man meistens den eigenen puls. genauso schnell wie dein herz schlägt

ich habe manchmal auch tagelang nichts gehört. dann hat sich das kleine einfach komisch gedreht.

bleib ruhig und vertraue deinen kind und körper #liebdrueck
lg

6

Hallo Marlene!

Ich habe mir wegen meinen FGs auch so n Ding zugelegt!

...und bin der Meinung, dass man den eigenen Herzschlag fast nicht mit dem des Babys verwechseln kann! Der vom Baby ist mehr als doppelt so schnell!
Schau doch mal bei Youtube, da haben welche den Herzschlag vom Baby aufgenommen-dann weißt du ungefähr, wie es sich anhören sollte!

Als ich mir einmal doch unsicher war, hab ich am Hals meinen Puls gesucht und verglichen! Vielleicht wär das auch was für dich!

Ich bin bzw. war (seit ich den Zwerg spüre, benutze ich den Angelsound kaum mehr) sehr glücklich mit dem Apparätle- meine Nerven haben s mir gedankt!

Ich wünsch dir für deine Schwangershaft weiterhin alles Gute!!

Manfredmama mit Beinklemmer/in 21.ssw