Neues Lammfell vor Gebrauch waschen?

Hallo ihr Lieben!

Habe ein neues Lammfell für den Kinderwagen gekauft. Ich war schon immer geruchsempfindlich, jetzt aber noch mehr und ich finde das Fell riecht nach Lamm/Schaf. Ich finde das ekelig und nur durch's Auslüften geht es nicht weg.
Waschen oder nicht?

Wer hat Erfahrungen damit?

Danke

Janny (34. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

kannste eigentlich problemlos waschen bei 30° und bitte mit wollwaschmittel... oder wenn du ne wanne hast dort von hand waschen, ebenfalls mit wollwaschmittel und zum trocknen hinlegen :)

lg simone(35ssw)

3

Vielleicht ist meine Maus ja nicht so empfindlich wie ich :-D
Dankeschön

2

huhu,
ich habe auch ein lammfell für den kiwa. habe das nicht gewaschen. wollte da ein wiegenbettlacken drüber machen und gut ist. habe zu dem lammfell damals ein waschmittel bekommen.

dieses hier:

http://www.amazon.de/Heitmann-Fell-Waschmittel-Spezial-200ml/dp/B003B964J8/ref=sr_1_117?s=baby&ie=UTF8&qid=1328291291&sr=1-117

lg bommel 39+1

4

Danke für den Tipp, vielleicht bin ich auch einfach viel zu empfindlich!

5

hi,
kommt ja schonmal vor, das man was nicht riechen kann,gerade wenn man schwanger ist. ich wollte aufjedenfall ein bettlaken drüber machen, weil so ein lammfell ja auch bissl flust. aber sonst finde ich riecht es eigentlich nicht.
lg

6

Huhu!

Das kommt drauf an, wo du das Teil gekauft hast. Also ich hab eins bei nem Händler geholt, das ist vollkommen Öko/Bio, aber nach Schaf stinkt das nicht. Und waschen soll man solche Felle auch nicht. Wenn nur kämmen und bei bedarf, leicht mit nem feuchten Tuch den/die Flecken rausrubbeln. Gegen den Geruch würde ich es einfach nur an die Frische Luft hängen.

Wenns allerdings so ein komisches Fell ausm normalen Laden ist, dann würde ich es waschen, da sind schon genug Chemiekeulen dran gewesen, da ist das wohl sowieso besser.

Wobei ich nicht verstehen kann, warum die für solche Felle dann noch soviel Geld verlangen, wo so ein reines Biofell nicht wirklich teurer ist.

LG erongo-simba, die wirklich kein Ökofreak ist!:-p

7

Achso, für die wohl irgendwann mal kommenden Flecken, wenn dann nur sowas wie Kernseife nehmen, zum rausrubbeln. Oder Gallseife. Da gehen Flecken sowieso am besten mit raus.;-)