wer hat gute erfahrungen o schlechte mit himbeerblättertee?

huhu ihr lieben!

da mein kleiner eh in 3 wochen eingeleitet werden soll(2 wochen vor et ,da er jetzt schon 3 kg hat u zu schwer wird) wollt ich jetzt mal mit dem himbeerblättertee anfangen..dosierung usw hab ich schon nachgelesen..
jetzt meine frage..hat wer auch schon früher angefangen? u hatte es den effekt das euer kleines früher kam? oder sich der mumu besser geöffnet hat?
bei mir ist nämlich noch alles so gut zu ,besser gehts nicht,das ich da halt nachhelfen will..die ärzte haben auch schon gesagt,sie hätten nix dagegen wenn er jetzt schon kommen würde.(im krankenhaus die oberärzte) weil es ihm so weit gut geht..nur ich hab mega viel wasser u muß jeden tag blutdruck kontrollieren u ganz oft zum arzt wegen ss vergiftung..das es nicht mehr wird mit eiweiß...muß alles kontrolliert werden..sie würden ihn auch jederzeit holen per kaiserschnitt,damit es mir wieder besser geht..aber ich hab nein gesagt,natürlicher weg ist besser..und jeder tag zählt ;-)

also,freue mich über jede antwort!!

lieben gruß nadine 36ssw(35+1)

1

Himbeerblättertee öffnet nicht. Er macht das Gewebe weich. Außerdem regt er die Verdauung an und das KANN Wehen auslösen.

Angefangen hab ich in der 36. Ssw. Weich ist alles, aber keine Ahnung ob es am Tee liegt.

2

das ist ja schon mal etwas ;-)

danke für deine antwort!!

3

Bitte, hier ist auch nochmal alles beschrieben

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/schwanger-den-koerper-auf-die-geburt-vorbereiten

4

hab das scheußliche Gebräu letztes Mal brav getrunken aber gebracht hat es nichts.
Dieses Mal spar ich mir das!

Liebe Grüße
Nicki

5

Find ihn mit nem Teelöffel Honig recht lecker. Pur schmevkt er aber echt grauslig:-)

6

Also, ich trinke den Tee seit letzter Woche. Ich hab gestern mal meine Ärztin drauf angesprochen. Sie meinte, dass sie es auch in ihrer Schwangerschaft literweise getrunken hat. Sie sagte es hat ihr geschmeckt, aber sie bezweifelt, dass es was bringt. Und so sehe ich das auch. Ich finde den Tee lecker, deshalb trinke ich ihn. Schaden kanns nicht, aber wie gesagt, ob es wirklich was bringt gilt es zu bezweifeln.

Ich wäre auch froh, wenn meine kleine bald kommt. Sie ist auch schon "fertig". Wie es aussieht wird es wohl wieder ein über 4 kg Baby (wie ihre Schwester auch).

Ich komme morgen in die 37. Woche und meine Kleine wiegt schon 3.660 kg und hat einen Kopfumfang von 34 cm #schwitz

Was ich sagen will ist: mach dir keine Sorgen wegen dem großen Baby. Wird schon rauskommen :-p

#herzlich
Tanni