Wassergeburt... - an Mamis mit Erfahrungen -

Guten Morgen!

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich für eine eventuelle Wassergeburt etwas Besonderes in meine Kliniktasche packen sollte? #kratz
Mir ging die Frage gerade so durch den Kopf. Meine Hebi sehe ich am Di erst wieder... Vielleicht habt ihr ja nütziche Tipps?
Geplant habe ich eine Wassergeburt an sich nicht, aber man soll ja für alles offen sein und ich bade ganz gern.

#danke

Gruß, Kerstin

1

Ne, ich brauchte es nicht, und es war sooo toll
Habe meine anderen 3 im Bett bekommen, nr. 4 in der Wanne und die nr. 5 wird auch wieder ein Seepferdchen:)

2

Hallo!

Ich habe 4 Wassergeburten hinter mir und, wenn es Dir gut tut, empfehle ich es Dir gerne! Du brauchst nichts besonderes einzupacken - ich ging immer nackt in die Wanne. Von wegen peinlich... an so was habe ich während der Geburten gar nicht gedacht

Alles Liebe

3

Ich kann dir sagen dass ich nix braucht, bei mir war es auch nicht geplant, aber ich würde immer wieder eine machen es war soooo toll und soo schön.

Ich erzähle kurz.

12:15 Uhr fruchtblase geplatzt zu hause
14:30 Uhr sind wir im Kh angekommen MM 6 cm offen
bis 17:00 Uhr hat sich nix getan keine wehen nix warten war mir zu langweilig, bin dann kurz enschlossen in die badewanne gegangen hat mich sooo angelacht, war super enspannt bis auf einmal kurz nach 17:15 Uhr alle 2 Minuten wehen kamen dann waren es 3 Presswehen und um 17:41 Uhr war Noah da.

Nicht gerissen nicht geschnitten.

Ich denke dass dass Wasser untenrum es einwenig weicher macht und es enspannt super.

Kann es nur jedem empfehlen.

Alles gute und eine schöne Geburt

Lg

4

Da brauchst Du nichts besonderes für!

Aber versteif Dich nicht zu sehr darauf, manchmal kommt es anders als man denkt.

Bei meinem ersten habe ich ewig in der Wanne gelegen und es nur als toll empfunden.
Kurz vorher musste ich aber raus, wegen Komplikationen.
Aber die Wanne war so schön, ich liebe es eh zu baden.
Und wollte unbedingt beim zweiten in der Wanne entbinden#verliebt

Also habe ich bei der zweiten Geburt auch direkt nach der Wanne geschrien#verliebt und ich saß keine 2 Minuten drinnen, da rief ich nur ich MUSS hier raus.
Sobald das warme Wasser meinen Rücken berührte ging gar nichts mehr....habe dann auch direkt die Hebamme vollgebro.... , sehr peinlich#hicks

Beim dritten hatte ich gar keine Zeit für irgendwas oder daran zu denken#schein

Was ich sagen will, man empfindet unter der Geburt anders und man sollte isch nicht auf etwas versteifen, sondern dann ausprobieren was einem gut tut!!!

Liebe Grüße und alles Gute

Sammy mit 3Jungs und 26:SSW

5

Eventuell Totes Meer Salz. Sehr angenehm und Du schrumpelst nicht so.

6

Vielen Dank für eure Antworten! Salz packe ich einfach mal ein.
Bei der ersten Entbindung konnte ich mir sehr gut vorstellen in die Wanne zu gehen und während dessen hatte ich daran gar keinen Gedanken mehr "verschwendet". Mir war einfach nicht danach...
Mal sehen, wie es jetzt wird. Vielleicht habe ich ja Lust aufs Wasser...

7

hallo,
entschuldige, wenn ich da jetzt gegen rede, aber wofür willst du totes meer salz? denk mal daran, dass du nicht zur schönheitskur gehst, sondern ein kind zur welt bringst, da kann es dir egal sein, ob du schrumpelst. das glättet sich eh nach ner halben stunde wieder. ausserdem- schon mal salz in eine wunde bekommen? du hockst in der wanne, presst ordentlich, wobei dir auch nur im ganz geringen maße die haut reißt und schon hast du den salat...
weiter würde ich mal daran denken, ob es für das kind so doll ist, in eine salzige suppe zu kommen. normales wasser ist immer noch das gesündeste und normalste für eine badewannengeburt. alles, waqs du benötigst, wird in der klinik vorhanden sein. was du zur pflege benötigst, bringst du mit und verwendest es nachher.

bitte, in der wanne nur die mittel benutzen, die man dir im kh gibt, ansonsten ghört da nichts rein.

lg
sacredheart

weitere Kommentare laden
10

Hallo Kerstin,

ich hab vorgestern unsere Tochter in der Wanne zur Welt gebracht. Ich kann es nur empfehlen.
Du brauchst nichts bestimmtes mitnehmen. Ich war nackig in der Wanne und das war mir auch echt egal in dem Moment.
Um 15.15 Uhr im KH angekommen, um 16.25 Uhr war unsere Maus da.

Wenn Du gern in die Wanne gehst, schließ die Wassergeburt nicht aus. Hab vor 5 Jahren "an Land" entbunden und ich würd die Wanne immer wieder vorziehen.

Alles Gute und viele Grüße
Änni