Becken ausmessen???

Hallo Mädel´s,

wollte mal nachfragen wann bei euch das Becken ausgemessen wurde???

Mache mir schön langsam Gedanken wie meine Geburt von statten geht und wollte wissen ab wann der FA ungefähr sagen ob es sich ausgeht mit dem Becken oder nicht!

Ich weiß nicht warum aber ich bin seit anbeginn der SS der Meinung das ich einen Kaiserschnitt haben werde! Nicht das ich es unbedingt möchte aber es ist halt so ein Gefühl!

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

mfg manu mit Bauchzwerg 30.SSW

1

Hm, zu deinem Gefühl kann ich nicht viel sagen.

Aber das wird nur gemacht, wenn der Zwerg in Bel liegt oder vielleicht bei den untersuchungen immer ein großer Kopf rauskommt und du vielleicht 1,50 Meter klein bist ;-)

Sonst wird nichts vermessen. Also so war's und ist es bei mir.

Liebe Grüße,adlina

2

Huhu,

öhm noch nie. Das einzige was ich jemals zum Thema Becken und Geburt habe, war mit 14 als meine Fa zu mir sagte, ich könnte nie Kinder kriegen, aber hätte ein Gebärfreudiges Becken. Aber ausgemessen hat das noch keiner bei mir.

Lg

3

bei mir wurde da auch nie was vermessen. Die Natur hat das schon so eingerichtet das es eigentlich passt, sonst wären wir ja achon lange ausgestorben.

LG luna

4

Hey,

meine Hebamme sprach dies schon bei unserem ersten Gespräch an. Also sie macht es immer!
Sie fragte mich auch wir groß mein Mann ist.

Sprich dies doch einfach mal bei deinem nächsten FA Termin an. Sicher dich lieber ab!
Bei meiner Freundin ist dies leider total untergegangen und das Dilämmer hatte sie dann bei der Geburt. Der kleine Mann war einfach zu groß für ihr Becken!
Hier hatten FA und Hebamme geschlafen!

LG
Veri (17+2)

5

Das wird in der Regel gar nicht gemacht. Und wenn ist das wohl ziemlich kompliziert, wie mir die Hebamme erklärte. Weil ja entscheidend das innere Becken ist und das könne man nicht so einfach "ausmessen".

6

Ein Becken kann man nicht vernünftig ausmessen. Weder per Ultraschall, noch mit dem Zirkel und nichtmal per MRT.

Beim MRT liegst du auf dem Rücken, das becken ist da also am engsten eingestellt. Unter der Geburt kann man es aber weiten, indem man eine aufrechte Haltung einnimmt. Ausserdem schiebt sich das Becken auseinander, wenn der Kopf durchtritt und der Kopf des Kindes schiebt sich zeitgleich zusammen.

Du wirst niemals ein zuverlässiges Ergebnis bekommen

lg

7

Hallo Manu #blume

noch nie.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo Manu,

meine 1. Geburt endete nach 36 Stunden mit nem Ks, weil sie sich falsch mit dem Kopf gedreht hat. Sie war eine Sternenguckerin! Mumu war kurz vor Ks erst bei 3-4 cm. Man hatte damals gedacht, dass könnte am Becken liegen. Nun wurde mein Becken bei 38+0 vaginal mit Fingern ausgerastet. Man schaut vorallem nach evtl. Knochenvorsprüngen, die das Kind beim Austritt behindern könnten. Das ist bei mir alles okay. Letztendlich war das Erlebnis meiner 1. Geburt ne Laune der Natur. Sofern keine Besonderheiten vorliegen, wird das Becken auch nicht vermessen.