Laserdrucker

Hallo,

wir sind in ein neues Büro umgezogen. Wir sitzen nun mit 12 Leuten in einem Raum. Leider habe ich den Platz abbekommen an dem 2 Laserdrucker ca. 1 m von mir entfernt stehen und ein Kopierer ca. 2-3 m. Abgesehen von dem Lärm den 12 Leute verursachen beim Telefonieren drucken also auch noch alle um mich herum.

Jetzt mache ich mir sorgen wegen des Tonerstaubs. Ich finde die Belastung ist ja relativ hoch. Wenn die Entgeltabrechnung Probe druckt, laufen da mal locker 3.000 Blatt vor meiner Nase aus dem Drucker.

Mein Mann war gestern total sauer und meinte, ich bringe unser Kind in Gefahr.
Was denkt ihr? Kennt sich jemand mit den Gefahren von Tonerstaub aus?

Danke schon mal und Grüße
Carstenssc

1

Wäre es denn so schwer sich umsetzen zu lassen??

3

ich finds generell nicht gut, sowas im Großraumbüro stehen zu haben, zuviel Lärm und dann noch die Belastung, lass Dich auf jeden Fall da wegsetzen,..

2

Hallo,

also bei uns wurde der Drucker extra wegen der Feinstaubbelastung in einen anderen Raum gestellt. Keiner darf den Drucker im Büro haben.
Würde mich da mal beim Betriebsarzt schlau machen, soweit ich weiß, darfst du an dem Platz nicht mehr arbeiten...

LG

4

Ich bin wirklich immer wieder überrascht über was man sich alles so Sorgen machen kann.....#gruebel
Ich wäre nie auf die Idee gekommen ob ein Laserdrucker oder ein Kopierer meinen Bauchbewohner schaden könnte......
Aber ok.
Im übrigen ist es nicht! erwiesen das die Dinger gesundheitsschädlich sind, und sollten sie das wirklich sein dann denke ich mal trifft es eher dich als dein Baby.
Dein Mann ist auch gut, was mit deinen Lungen passieren könnte ist egal, hauptsache du schadest dem Baby nicht ???!!!! Das nennt man dann Liebe ;-)

Hier Herr Google weiß immer so viel, kannst du mal nachlesen:
http://www.focus.de/gesundheit/ticker/angestellte-in-sorge-wie-viel-tonerstaub-ist-gesundheitsschaedlich_aid_355170.html

#herzlich
curly_june
27. SSW

5

Guten Morgen,

da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bei mir im Umkraus von ca. 1 m stehen 3 Telefone, 1 Handy, 1 Rechner, 2 Monitore, 1 Scanner, 1 Heizstrahler (wenn mir mal wieder kühl ist) und 3 Laserdrucker.

Denke das schadet nicht, was mir da höchstens schadet ist die mangelnde Bewegung, weil alles in Reichweite ist :-)