Ultraschall - Bis wann nur untenrum?

hallo ihr lieben,

ab welcher woche wird der us eigentlich am bauch und nicht mehr über die scheide angewendet?

lg
susanna

1

Ich habe in der 14.ssw das erste mal über den Bauch bekommen.

2

Meine macht ab der 12.Ssw Us aufem Bauch..

3

Hab Dienstag schon übern Bauch gehabt, also 11. Woche..

4

9. Woche war noch vaginal, 12. W. über den Bauch.

LG

5

meine FÄ sagte ab der 12ssw macht sie übern Bauch...ich war dann 12+6 da und da hat sie schon übern Bauch gemacht:-)

6

ich dank euch. da kann ich meinen freund ja bald mal mitnehmen. ich bin jetzt mitte 8. ssw und seit heut morgen hab ich ne richtige kuller dran #huepf
gestern hatte ich meinen 2. termin. mein bauchbewohner ist entsprechend entwickelt. herzchen hab ich gestern zum ersten mal gesehen. ich freu mich so #verliebt

7

Huhu

die vaginale Untersuchung macht mein FA immer noch.. die wird wohl bis zum Ende jedes mal gemacht und Bakterien auszuschließen.. Auf dem Bauch wars bei mir ca. ab der 15. Woche..

Deinen Freund kannst aber auch mitnehmen wenn es vaginal eingeführt wird, siehst ja auch ein Bildchen:-)

Grüße

11

Ultraschall wird eigentlich nicht bis zum Ende vaginal gemacht... Untersuchung bzw Abstriche klar. Aber US eigentlich nicht :-)

Es kommt auch immer darauf an wie gross das Kind schon ist.
Vaginal kann man ab einer bestimmten Grösse nicht mehr so gut schallen bzw. nicht mehr alles drauf bekommen ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir wurde schon in der 8. Woche über den Bauch geschallt :D

9

Mein letzter vaginaler Ultraschall war in der 12. SSW. Vier wochen später wurde bei mir dann das erste mal über den Bauch geschallt.
Aber die Ärzte scheinen das ja recht unterschiedlich zu handhaben.

Liebs Grüßle

mona mit #schreibübchen 28. SSW

10

Huhu,

bei mir wurde ab der 12 unten rum aufgehört, aber in der 17 Woche wieder angefangen.

Der Bauchus dient der Vermessung des Kindes, der vaginale der Vermessung des Gebärmutterhalses.

Lg