Zervixinsuffizienz in 3. SSW?

Hallo die Frage steht ja schon da!
Hier kurz meine Daten.
Meine Tochter habe ich nach einer traumhaften und unproblematischen SSW in der 41. SSW spontan zur Welt gebracht.
In meiner 2. SSW stellte der Arzt in der 25. Woche eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung fest!
Das hieß also rein praktisch ins KH und liegen ( eingeschränkte Bettruhe) ich bekam zweimal die Spritzen für die Lungenreife Mg, und täglich 3 CTG´s sonst nichts.
Bis auf die Tatsache das der GMH verkürzt war und alle um mich herum etwas panisch waren, ging es mir persönlich richtig gut!!
Das Ende vom Lied möchte ich Euch nicht vorenthalten, mein Sohn wurde an einem wunderschönen Frühsommertag im Mai 4 Tage vor ET ohne Komplikationen spontan geboren!

Nun bin ich mit unserem 3. Böhnchen schwanger und bin gespannt wie es diesmal wird, von Natur aus bin ich ein positiver Mensch und mach mich nicht wirklich verrückt!
Alles wird gut, und es kommt wie es kommt sind meine Deviesen!
Doch leider machen mich meine Sozialintensivpartner etwas kirre!!
Wer ist also in einer ähnlichen Situation, bzw. hat diese Situation hinter sich gebracht, und kann mir Mut machen?
Über Antworten freue ich mich sehr
LG und einen schönen Abend

enzo72 + Böhnchen 8+1

1

Huhu,

ich bin grad auch mit dem 3 schwanger, hatte in beiden vorherigen SS Frühwehen die den Cervix verkürzt haben, der erste kam nach 4 Wochen KH und sämtlichen Medis bei 41+2 und der Kleine wurde eingeleitet und kam 38+4.

Jetzt liege ich seit der 5 Woche, darf nichts machen und nehm schön brav Magnesium. Trotzdem habe ich Wehen seit der 17 Woche, wechsel zwischen KH und Fa immer hin und her.

Lg

2

Hatte das in der 4. Schwangerschaft ab der 22.SSW.
Bei Nummer 5 und jetzt Nummer 6 ist alles SUPER #pro.

LG Becky 35. SSW#verliebt

3

Ich hatte es in der ersten ab der 24.SSW, vorz. Wehen, eingeschränkte Bettruhe...
In der zweiten SS ab der 16.SSW auch Wehen und zwischendurch mit KH-Aufenthalt, Haushaltshilfe...
Jetzt bin ich immerhin bis Woche 20 gekommen... habe seit Montag ne Hilfe... Hoffe ich komm diesmal ums KH drumrum, ist wohl blöd mit zwei kleinen Kindern...