herzschlag mit stethoskop hören?

habe schon öfter gehört, dass man den herzschlag des babys mit einem stethoskop durch die bauchdecke hören kann...
hat das mal jemand ausprobiert? ich weiß nicht genau, ob ich das irgendwie falsch mache oder ob ich einfach zu doof oder zu dick dafür bin...hat bisher einfach nicht geklappt...

lg, frdw86+ ü-#ei 24+6 #verliebt

1

Ich bin rappeldünn und es klappt nicht. Nicht umsonst hat die Hebi so ein Hörrohr oder ein Ultraschallgerät!

3

aber das hörrohr ist doch eigentlich auch nix anderes oder?

7

Ähm.... doch!
Ich hab nie verstanden, wie das funzt, aber es ist ein anderes Prinzip...

2

das is seeehr schwer bzw fast unmöglich würd ich mal aus eigener Erfahrung behaupten

4

das kann auf jeden Fall klappen, in meiner 1. SS habe ich das öfter gemacht, weiß aber leider nicht mehr, in welcher SSW ich da war...:-)

5

Ja ich . Mache es unter den Bauchnabel links und rechts je nach dem . Mann hört es aber es muss im Zimmer auch totale ruhe sein . Dann hört man wie ein Golopierter Pferd . Das ist der Herzschlag . Leg dich hin ganz flach . Und versuch es kannst auch etwas stärker drücken dann hört mann noch besser .

8

#kratzdu machst das JETZT schon und hörst auch wirklich das Kind und nicht deine Aorta? Ja bin ich denn zu blöd?
Habe das bei meinen beiden SS zuvor selbst kurz vor der Entbindung nicht geschafft!

9

hab auch irgendwo gelesen, dass das hier einer in der 10.ssw geschafft hat...
und in einem buch von mir steht, dass man den herzschlag evtl hört, wenn man ein ohr auf den bauch legt (geht ja schlecht ;-) ) aber auf jeden fall mit nem stethoskop #kratz

weitere Kommentare laden
6

Hey,
also ich hab eins von meiner Schwester geliehen,das liegt hier auch schon ziemlich lange hier rum.Habe immer mal wieder versucht,jetzt zum Ende hin auch nochmal,glaube aber auch,dass ich zu doof dafür bin...Die lacht mich schon aus,dass ich das nicht auf die Reihe kriege:-)Aber naja.
Liebe Grüße

12

Ich höre da nichts, nirgens.

Da höre ich lieber mich oder meinen Partner oder meine Katze ab :)

Top Diskussionen anzeigen