31. SSW und Ziehen im Rücken in die Beine und UL - was ist das?

Hallo zusammen!
Ich bin seit gestern etwas durcheinander.
Seit einigen Wochen hab ich mal ein Ziehen im Bauch, dann mal wieder mehr im Rücken, aber seit ich Magnesium vom Arzt aus nehme alles halb so wild. Übungswehen eben. ;-)

Gestern Nachmittag/Abend fing es dann plötzlich an im Rücken (Lendenwirbelgegend) an zu Ziehen, aber schon recht doll. Das ging sogar die Beine runter. Da wurde mir doch etwas anders, weil sich so bei meinem Sohn die Senk- und die Geburtswehen angefühlt haben!!!!!! #schock
Irgendwann kam dann noch ein Ziehen im UL dazu. Das war für mich das Signal - ab ins Bett und schonen, dein Tag ist rum!
Selbst im Bett ging das noch eine Zeit lang so weiter. Bin irgendwann dann eingeschlafen. Heute Morgen ging es mir recht gut. Ich hab heute bisher rein gar nichts im Haushalt gemacht und schaue meinem Sohn auch mehr beim Spielen zu als, dass ich was mache. Ich schone mich halt so gut es geht. Aber dennoch zieht es manchmal schon wieder so komisch.
Ich bin doch erst in der 31. SSW!!!!!!!! Können das wirklich schon Senkwehen sein????
Laut FA letzte Woche ist mein Mumu auch schon ganz weich.
FA anrufen ist leider nicht, weil der (wie passend) Urlaub hat!!! #aerger

Kennt das vllt jemand und kann mich beruhigen?
Schon mal #danke schön.
lg loewin mit Krümelchen (25 Monate) und Keksi #ei 31. SSW

1

ja das klingt ganz nach senkwehen...

lg jana 35ssw

2

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, dass ich dasselbe seit Mittwoch abend habe, vor allem dieses Ziehen im Rücken, dachte erst an Übungswehen. War dann gestern beim Fa und es sind schon richtige Wehen! Mein Gmh ist auf 2,5 cm verkürzt und schon weich, muss jetzt Bettruhe halten!

Ich gaub für Senkwehen ist es noch zu früh, geh lieber zum Arzt und lass es abklären (Vertretungsarzt oder Kh?)!

Alles Gute!#klee

LG pueppilotta87, 28. Ssw#verliebt

3

Hab grad beim Vertretungsarzt angerufen.

Die meinten ich soll ins KH fahren (is ca. 20 km näher zu mir als der Vertretungsarzt) und soll das abklären lassen. Das sind wohl vorzeitige Wehen!!! #schock
Warte jetzt auf ne Freundin die meinen Sohn und mich da hin fährt.
Danke für die schnellen Antworten.

4

Oh, ich wünsch dir alles Gute!
Würd sicherheitshalber n paar Sachen mitnehmen, falls du da bleiben musst!
Drück dir die Daumen, dass es nicht sooo schlimm ist!#pro