eisenwert??

hallo mädels,mein HB wert liegt bei 7,4 und grenze is glaube 7,5...mein eärztin hat mir als tipp gegeben zu jeder mahlzeit ein glas orangensaft zu trinken,dann den kräuterblutsaft 3x2 esslöffel vor ner mahlzeit einzunehmen,

hab jetzt schon mal geschaut auf was ich wegen der ernährung achten sollte und frag mich ob das dann ausreichend ist so....oder ob nicht doch ein eisenpräperat notwendig wäre

was sagen eure erfahrungen???

mandy mit bauchkrümel 8+5

1

bei dem niedrigen HB würd ich Folsäure nehmen!

2

Ich empfehle dir dringend das Eisenpräparat zu nehmen, dein Hb ist unter dem normalen Wert für Schwangere (Grenze ist 10)
Da hilft nur eisenreichr Ernährung nicht...

Domi und Bubi (30+3)

3

huhu,
genau der o-saft soll das eisen besser binden. ich würde es erstmal so probieren. und ich dachte der wert soll nicht unter 10 oder 11 liegen? deine frauenärztin hätte bestimmt schon was gesagt, wenn das nicht ausreichend wäre. ich nehme zb noch centrum materna +dha (sind aber teuer) und da ist auch zusätzlich noch eisen drin.
lg bommel 38+0

4

Kann mich nur anschließen! Ich sollte selbst bei einem Wert über 11 schon Eisentabletten nehmen! Komisch, dass deine Ärztin da nichts weiter gesagt hat. Der Wert ist echt unterirdisch! Hol dir Ferro sanol duodenal Kapseln, die sind gut verträglich!

5

Es gibt 2 verschiedene Messeinheiten, mein Wert scheint augenscheinlich nach der neuen Einheit der SI-Einheit bestimmt worden zu sein...denn da ist laut wiki die untergrenze 7,5-9.9

hab ja in 2 wochen wieder termin und dann lass ich das noch mal kontrollieren un dfrag mal genauer nach!!!

danke für eure antworten

9

Achso, na wenn das so ist. Ich kenne nur die "normalen" Werte und da war meiner mit 11,2 schon sehr niedrig. Dann ist ja alles gut :-)

11

Hallo collin1

mir geht es genauso. Mein Wert liegt bei 8,1 war vorhin in der Apotheke und habe mir Floradix ( Kräuterblut) geholt. Mich wundert auch das meine Frauenärztin aber bis jetzt nichts wegen des Wertes gesagt hat.
Ich werde jetzt erstmal das Floradix nehmen mal sehen wie der nächste Wert ist.

6

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

7

Hi.

meine Schwester hatte letztens im KH einen Hb -Wert von 7,4 und die Ärztin meinte das wäre ok. Am Freitag war ich beim FA und hatte einen Wert von 8,1.

ich würd mich da nicht verrückt machen lassen.

8

also reicht der kräuterblutsaft und die ernährung aus denke ich ....werd das abe rnoch mal ansprechen beim nächsten termin

danke

10

Huhu,

also wenn dass Dein HB wert ist, dann bin ich schockiert. Wenn es eine neue Einheit ist die ich nicht kenne, nee da kenn ich mich nicht aus.

Also mein Arzt meinte Hb unter 11 sollte behandelt werden. Ich hatte 11,8 und ich wollte gar nicht warten bis er so weit sinkt.
Ich dachte mir schon, dass der Wert gesunken ist und hatte davor auch ernährungstechnisch darauf geachtet.

Ich nehme jetzt Dragees, weil der Speicher so schneller ausgefüllt werden kann. Und weil ich gar nicht darauf warten will, dass er noch weiter sinkt.
So oft wird der Wert auch gar nicht kontrolliert und ich habe auch noch nie davon gehört, dass ne Schwanger zu viel Eisen gehabt hätte. Also ich mein bei ner richtigen Einnahme.

Schaden kanns nicht.