Angst!! Amalgamfüllung muss entfernt werden!

Bei meiner letzten Kontrolle beim Zahnarzt wurden 2 Löcher entdeckt. Gestern war ich dort und der 1. Zahn wurde gemacht. Dort war eine Kunststofffüllung drin und es war kein Problem lt. Zahnarzt. Er wollte die Amalgamfüllung vom 2. Zahn dann erst nach der Entbindung entfernen. Nun hatte sich aber gestern ergeben, dass dort so eine fette Entzündung im Zahn war und schon bis auf dem Nerv ging, sodass er doch den anderen Zahn auch fertig machen wollte, bevor dieser auch bis auf dem Nerv kaputt ist. Hatte auch in letzter Zeit des öfteren Schmerzen. Jetzt muss ich morgen wiederhin und habe Angst, dass etwas beim Entfernen der Füllung schädlich sein kann.

Musste ich mal loswerden. Sorry fürs #bla.

LG kewe2310 (22 SSW.)

1

#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter

3

Du sprichst mir aus der Seele!!#zitter

2

also ich weiß nur, dass man in der ss keine almalganfüllungen machen soll. aber entfernen? was soll daran gefährlich sein? besser als ein vereiterder zahn, oder?

und besser jetzt als dann mit einem säugling zum zahnarzt zu müssen....

LG Bieni

4

Es kann beim Entfernen doch Quecksilber freigesetzt werden! Davor habe ich etwas bammel.

LG kewe2310

5

Ich war heute zufällig auch beim Zahnarzt und ich weiss im Moment noch nicht, ob ich schwanger bin.

Sie meinte, sollte es so sein, geht sie an diese Füllung auf keinen Fall ran, wenn ich nicht Probleme damit bekommen sollte. Bei mir hat sie ein winziges Loch, aber ich habe keine Schmerzen und keine Empfindlichkeiten.

Wie ist das denn bei dir?

6

Meine Zähne sind im Moment sowas von empfindlich. Hatte in letzter Zeit auch schon des öfteren mal Zahnschmerzen in dem Bereich. Meist nur für ein oder zwei Tage und dann war es wieder vorbei, aber empfindlich in Bezug auf Kälte oder Heißes sind sie extrem.

7

du kannst die Füllung unter Kofferdam entfernen lassen! dann kommst du mit den amag resten nicht in berührung! Das ist ein Gummituch das über den Zahn gespannt wird! lg Mopsfan

8

Das entfernen der Füllung sollte auf jeden Fall mit einem Kofferdamm gemacht werden!!! Auf keinen Fall darf die Füllung ohne Schutz ausgebohrt werden. Es können bzw werden auf jeden Fall Splitter in die Mundschleimhaut geschleudert und die Dämpfe sind auch gefährlich! Informiere dich mal bzgl Kofferdamm und frag deinen Zahnarzt ob er das so macht.
Alles Gute für euch #herzlich
Liebe Grüsse
Tanja

9

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich war gestern beim Zahnarzt mit Zahnschmerzen. Dabei wurde festgestellt, dass das Zahnfleisch so entzündet ist, dass die Entzündung wahrscheinlich schon bis zur Wurzel geht. Da die Behandlung gestern allerdings nicht viel gebracht hat, muss ich heute wieder hin. Dummerweise hat der Zahn auch eine Amalgamfüllung, die allerdings i.O. ist. Mal sehen, was die dann heute machen. Der Kofferdamm ist aber eine gute Idee. Bin mal gespannt.