Hat jemand erfahrungen 23 Woche und nur 19cm

Guten Morgen,

also mache mir sorgen bin in der 22 Woche und meine Kleine ist ungefähr 19cm klein!

Ist wohl sehr klein wie ich überal lese...

Hatte das jemand von euch auch??
Oder bitte Vergleichswerte;-)

Daaanke

1

In welcher Woche bist du jetzt wirklich?

Unten in einem anderen Thread steht 24., in der Überschrift 23. und im Text 22. SSW!?

LG
ruhtinatar

8

werde immer hin und her gestuft:-(
bin jetzt seit gestern in der 23!

Was sagst du??

9

der thread lässt sich nicht ändern bei mir:-(

weiteren Kommentar laden
2

Meine is 23cm groß/klein.
Es gibt hier aber auch welche, da is das Kind schon viel größer.

Ich denke, wenn der Arzt nichts sagt, von wegen schlechter Versorgung usw. ist das normal. Die Spanne ist zu der Zeit anscheinend noch sehr groß

3

ich hab das jetzt nicht aber mach dir keine sorgen#liebdrueck

solange dein FA nichts sagt und die versorgung gegeben ist , ist alles in Ordnung. Wichtig ist das dein krümmel wächst!

ausserdem ist jedes kind unterschiedlich in der entwicklung... manche sind halt etwas kleiner ;-) oder machen später einen wachstumsschub..

LG

LILI + babyboy 25ssw

4

Ist das denn die gesamte Länge? Oder SSL? Ärzte messen ja meistens SSL.#winke

5

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Da kannst du dir die durchschnittsgröße ansehen je ssw.
Vielleicht hatte sie grade einen kleinen Wachstumsstop und legt jetzt nach. Mein Kind war in der 6ssw unter der durchschnittsgröße und in der 9 lag es drüber.
Solange der FA sich keine Sorgen macht solltest du das auch nicht tun#liebdrueck

7

Ach ja, ab der 20ssw wird nicht mehr in SSL sondern in SFL gemessen, wenn dein FA noch SSL gemessen hätte könnte das einiges erklären;-)

6

Das denke ich auch, so lange Dein FA nichts dazu meint, scheint alles i.O. zu sein. Und viell hat er dir auch nur die SSL genannt (also Länge von Kopf bis Po, ohne Beinchen).

Frag ihn halt beim nä Termin mal.

LG

11

Ach die blöden Ultraschallmessungen! Um Weihnachten rum in der 19./20.ssw wurde meine Kleine als viel zu schwer für die ss-Woche vermessen (sollte angeblich 500g) wiegen. Jetzt beim letzten Messen in der 23.ssw kam der Arzt aber wieder nur auf 500g und dafür schon auf 30cm Länge.
Keine Sorge, solange dein Baby sich dennoch stetig weiterentwickelt und sonst alles gut aussieht wird alles in Ordnung sein. Vorallem, wenn dein FA bisher auch nichts gegenteiliges gesagt hat!
Außerdem wachsen alle Babys unterschiedlich und alle angegebenen Werte sind nur in etwa Werte, die aber nicht immer übereinstimmen müssen. Vielleicht hast du einfach eine kleine zarte Maus in dir wohnen!
LG
guitar 24.ssw