Nasenspray in der SSW ???????????????

Hallo,

ich habe versch. Allergien und benötige sehr oft (fast täglich normales Nasenspray wie Otriven).

Weiß jemand, ob das schädlich fürs Baby sein könnte ?

Gruß Nicole + #ei (9 SSW)

1

Hallo Nicole...
Mir ging es in der 2 ss so ich habe mir deswegen grosse sorgen gemacht#augen
Mein FA meinte es sei für das Baby selber wohl nicht schädlich#kratz
Aber du kannst abhängig davon werden und eben dein Kind dann auch,und es löst wehen aus oder eher kann:-[
Ich durfte damals vom arzt aus NUR Otriven nehmen(habe ich dann sogar im KH bekommen)

LG
Dani#liebdrueck

2

Hallo Nicole,

ich habe auch scho seit 4 Wochen eine starke Erkäktung und habe von meiner FÄ die Erlaubnis bekommen morgens und Abends Nasenspray zu benutzen, aber in maßen. Du solltest es trotzdem mit deinem FA absprechen.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Gruß Isa+ #baby(9+6)

3

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich muss schon seit 2 Jahren Nasenspray zum schlafen nehmen ohne geht es gar nicht. Bin leider auch schon abhängig.. Habe mich auch sehr viel erkundigt ob es schädlich für das Kind ist. Meine Frauenärztin meinte ich könnte es ruhig weiternehmen..natürlich nicht mehrmala am Tag... Bin jetzt 38SSW und hatte auch noch keine frühzeitigen Wehen... Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft...

4

Hallo,


Mein arzt hat mir in der schwangerschaft nasenspray aus meeres-salz verschrieben.Ist absolut nicht schädlich.

Gruß Yvonne mit Mara-Sophie inside#baby