Schwangerschaftsdiabetes?

Hey Mädels,

wie gehts euch?

war gestern zum Blutzuckertest und mein wert ist erhöht.

ich habe nur eben einen anruf von der FA-Praxis bekommen das der erste nüchternwert bei 96 ist. er sollte aber unter 90 sein. Sie sprechen das mit dem Arzt durch und morgen erfahre ich wie es weiter geht! die anderen werte habe ich gar nicht bekommen.

hatte von euch auch jemand erhöhte werte?

mein kleines ist ja auch so groß und schwer für die ssw - sie meinten das könnte an dem erhöhten wert liegen... habe jetzt echt ein wenig angst.

vlg, Mini mit 28 ssw

1

Hallo,

erstmal lass dich mal drücken!!!! #liebdrueck!!

Schwangerschaftsdiabetis ist für niemanden leicht, aber es scheint ja nur 1 Wert erhöht zu sein oder ist das bei allen drei werten so???

Ich schätze mal dass du als nächstes einen Termin beim Diabetologen brauchst die die erstmal tipps zur Ernährung geben und so halt dann geschaut wird das der Zucker sich im Normbereich hält, tut er das nicht, wirst du dich spritzen müssen!!!! Das wird aber dann weider kontrolliert beim Diabetologen!!!

Also erstmal Kopf hoch und abwarten was der FA sagt!!!!

Lg, Marie

4

vielen dank!!! :-D

es war ne arzthelferin mit der ich gesprochen habe und sie meinte eben das der wert erhöht ist. Ich wusste auch nur von gestern das der wert bei 96 liegt weil sie den nüchtern wert schon hatte und da meinte sie wir müssen die anderen werte dazu sehen erst dann können wir was dazu sagen.

morgen werde ich mehr wissen. Sie hat auch was von nem gerät gesagt mitdem ich messen muss usw.....

ich mache mir nur eben sorgen weil das kleine eben schon so schwer ist :( und das sind ja wohl auch anzeichen... mache mir echt sorgen um das würmchen!!!

5

...darf ich fragen wie schwer der Mops ist? Ich hatte nie SS-Diab. und meine Kinder waren fast alle über 4 kg und der schwerste 4.300 g. Dieses Mal war mein Wert im Schnelltest leicht erhöht (bis 140 normal...ich hatte 142). Muss in einer Woche den Test wiederholen und dann wird entschieden.

Scheisserchen war in der 29+3 1500 g schwer und das liegt absolut in der Norm, ist also überhaupt nicht zu moppelig!

Ich werde erst mal abwarten, hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber selbst wenn ich was nehmen müsste....es ist auch schnell wieder vorbei.

Alles Liebe und Kopf hoch!

2

In meiner letzten Schwangerschaft waren die Werte gegen Ende hin leicht zu hoch/grenzwertig.
Für mich hieß das, dreimal am Tag piksen, Weißmehl durch Vollkorn ersetzen und sparsam mit Süßigkeiten umgehen.

3

Huhu!

keine Panik!

Geh zu einem Diabetologen, da wirst du wohl Basalinsulin abends spritzen müssen. Am Nüchternwert kann man morgens leider nicht viel ändern. War bei mir auch so und der kleine ist mit Normalgewicht ohne Probleme auf die Welt gekommen.

In der jetzigen SS hab ich direkt mit BZ messen angefangen und war letzte Woche beim Diabetologen wieder. Hab dann direkt Basalinsulin mitbekommen, da ich mit dem Nüchternwert immer noch über 90 liege. Tagsüber sind meine Werte top, aber der Nüchternwert ist immer zwischen 90 und 106, also defintiv zu hoch.

Aber mit dem Insulin kriegt man das gut hin und der Zwerg muss keine Probleme haben, wenn er auf die Welt kommt. Allerdings muss man nach der Entbindung BZ messen bei den Würmchen.

LG erongo-simba#winke