Pilzinfektion, mit Biofanal wird es schlimmer.

Guten Morgen,

ich habe mal wieder seit beginn der Schwangerschaft eine Pilzinfektion. FA hat mir Biofanal verschrieben. Nehme es seit Freitag also Salbe und Zäpfchen. Nun habe ich das Problem das jedesmal wenn ich mich mit der Salbe eincreme das es kurz danach heftig anfängt zu jucken für ca. eine halbe stunde. Auch gesamt die Symptome verschlimmern sich. Hatte die ganze Nacht so heftigen Juckreiz das ich nicht schlafen konnte und ich voll konzentriert sein musste das ich mich nicht wund kratze.

Hatte jemand auch schonmal solche Probleme und Biofanal hat nicht geholfen? Was kann den jetzt noch helfen?
Danke für eure Antworten.
Lg
diana 6 SSW

1

Juhu,

Ohje du arme.

Das letze mal musste ich zur vertretungs ärztin. die hat mir auch sowas komisches aufgeschrieben, was mir nicht wirklich geholfen hat.

Darauf hin bin ich einfach zur apo und hab mir kadefungin gekauft die 3 tages kombi. Meine frauen ärztin meinte das dass wohl okay ist. Und geholfen hat es auch :-D

lg

anna

2

Danke für deine Antwort. Werde das mal probieren.

Lg

3

Das hört sich für mich nach einer Kontaktallergie an. Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff des Präparates nicht. Geh nochmal zu deinem FA und frage dort nach, was du sonst noch nehmen kannst.