An die, die schon mal zur AS mussten: Ist Blut im Stuhl normal nach AS?

Hallo,

ich hatte heute eine AS. Alles verlief gut und ich durfte nach ca. 2 Std. wieder nach Hause.

Jetzt ist mir beim Toilletengang aufgefallen, dass Blut aus dem After kommt! Ganz sicher!
Ich hatte heute Nachmittag starken Durchfall, jetzt ist es zwar besser, aber Blut kommt immer noch. Das Blut ist rot!

Kennt sich jemand aus? Oder hatte das vielleicht auch jemand?
Harmlos oder Sorgen?

LG

1

huhu,

also ich hab die as auch schon durchmachen müssen aber blut hatte ich nicht im stuhl, vielleicht ist dir ja ne hämorrhoide aufgegangen... beobachten und abklären lassen!!!

alles liebe.

2

hallo,
ich hatte zwar schon eine as aber blut im stuhl hatte ich danach nicht.

wie du schreibst, ist es frisches, also wäre es bestimmt besser, damit noch mal loszugehen, denn gerade die darmschleimhäute und alles was damit zu tun hat ist sauempfindlich.

vielleicht ruft du mal im kh oder beim notdienst an und schilderst dein problem, die können dir bestimmt besser helfen.

lg
sacredheart
p.s. es tut mir wirklich leid, dass du deinen krümel verloren hast.

5

Hallo,

Danke. Hab im KKH angerufen. Der Oberarzt meinte, dass bei der AS alles gut gegangen sei und falls es schlimmer wird, soll ich vorbei kommen.

Na super...

Ich hab mir erhoft, dass er sagt, es wäre vielleicht von dem blöden Ibuprofenzäpfchen und dass alles von alleine wieder gut wird. Was soll ich jetzt machen? Kann auch nicht andauernd aufs Klo rennen und schauen, ob's besser wird?

Oh mann...

Erst die FG und jetzt das :-(

Danke für dein Mitgefühl

LG

16

hallo,
diese oberärzte würden auch nie einen fehler zugeben, klar dass der sagt, sit alles gut.

natürlich kann er recht haben, was er wohl auch wird, nur wäre es wirklich nett gewesen,wenn er zumindest nachgeschaut hätte...

bin da eher von der fraktion der schisser und wäre direkt zum kh gefahren, nur ist das ja auch immer mit der warterei und so...

hoffentlich ist es bald wieder gut.
lg
sacredheart

3

schade, dass du crossposting betreibst, aber meine antwort zum text hast ja im kiwu erhalten

4

Danke. Aber ich mach mir echt Sorgen und hoffe, dass es jemand gibt, der mir irgendwie helfen kann, die das auch vielleicht schon mal hatte. Ich hatte noch nie Hämoriden, deswegen glaub ich auch nicht, dass das die Ursache ist.

7

PS: Keiner zwingt dich dazu, mir 2x zu antworten...

weitere Kommentare laden
6

verträgst du blutverdünnende medikamente wie z.B. aspirin gut?

ich würde damit auch zum arzt gehen.
blut im stuhl ist keine normale folge einer ausschabung.

lass mal abchecken, ob du eine gerinnungsstörung hast.

9

das kann ich gar nicht sagen. Ich nehme Aspirin eigentlich nie ein. Ibuprofen schon mal als Tabletten 400 oder 600. Im KKH gaben sie mir 750 als Zäpfchen. Fand ich jetztt echt komisch. Hab mich wie ein Kind gefühlt. Ist echt unangenehm.

Ich hab mal so ne Hametumsalbe, die wäre gegen Hämoriden. Vielleicht sollte ich die nehmen

11

könnte schon sein, dass das ibu deine darmschleimschleimhaut zu stark gereizt hat.

lass mal alle medikamentenversuche. guck einfach, wenn du aufs klo gehst, ob es noch da ist.
so lange das blut nicht rausfließt ist ja alles OK und es hört vielleicht bald wieder auf. Da hat der arzt schon recht. Ruh dich gut aus.

gerinnungsdiagnostik ist nach einem abort trotzdem sehr sinnvoll.

8

Hallo,

ich hatte auch schon eine AS nach MA aber Blut aus dem After wäre mir absolut neu.

Denke du solltest das Abklären lassen.

Kann etwas total harmloses sein aber muss halt nicht und ich denke gerade mit Problemen nach einer AS sollte man nicht leichtfertig umgehen!

LG und hoffentlich ist alles OK...

13

eine AS ja Blut im Stuhl nein geh zum arzt