ab wann kaiserschnitt wegen zu starker beschwerden möglich?

hallo an alle!

möchte eigentlich bis Et durchhalten,sind ja nur noch knapp 5wochen,aber mein schambein lässt mich überhaupt nichts mehr machen!

liegen,laufen,sitzen alles tut höllisch weh!
Schlafen tu ich wenn ich glück habe nur noch halbe stunden weise!

noch dazu habe ich ständig wehen,mal mehr mal weniger,und das trotz magnesium einnahme!
Sind zum glück nicht muttermund wirksam,aber tun höllisch weh!

und die kleine drückt total nach unten,der bauch hat sich gesenkt und seitdem habe ich das gefühl das das köpfchen unten raus will,fühlt sich zumindest so an!

Und alle zwei bis drei tage kommt der ischias dazu für ein paar tage!

Es ist echt stressig,grad weil mir auch immer ziemlich übel wird wenn ich die wehen habe!

Nun habe ich überlegt,ob ich mir vielleicht einen kaiserschnitt machen lasse,da ich dies sowieso machen kann,da ich beim ersten einen dammriss 3.grades hatte,oder ob ich vielleicht vorher einleiten lassen könnte!

Weiß jemand,ob das überhaupt möglich wäre,und ab wann die ärzte das wenn überhaupt machen würden?

Bin jetzt in der 36.woche und mir gehts echt schlecht!

1

hi,

mein erster KS wurde aufgrund der sehr ausgeprägten Symphysenlockerung in der 38+2 ssw gemacht.

LG Diana die weis wie du leidest

3

war sie dann erst so ausgeprägt,oder haben die ärzte gesagt vorher machen sie keinen?

6

ne ne die war schon in der 28ssw nicht mehr aushaltbar, abr die Herren Doktoren wollten nicht vor der 38+x den KS machen

lg

2

Hallo
meiner wurde bei 37+0SSw auf Grund der Mangelversorgung gemacht.

Lg Nadja mit Sam

4

Du kannst auf jeden Fall mit deinem FA drüber sprechen und erklären . Einleiten können die schon

aber das entscheidet dein Arzt . Bei mir damals haben die eingeleitet zwar erfolglos aber gemacht

Hatte auch jede menge Beschwerden.

5

Hallo.
Also eine Bekannte von mir hatte in ihrer letzten ss auch sehr starke Schambeinschmerzen.
Da es anscheinend Folgeschäden geben kann,wurde ihre Kleine 2 Wochen vor dem Termin per KS geholt.Ob sie ihrem FA schon früher von den Beschwerden erzählt hat und ob sie sie notfalls noch früher geholt hätten,weiß ich nicht.Sie war halt am Mittwoch noch bei mir und hat mir von ihren Schmerzen erzählt.Und am nächsten Tag war sie beim Arzt und da hat es geheißen,daß die Kleine am nächsten Tag geholt wird,also am Freitag.
Also möglich ist es auf jeden Fall.Wenn das Schambein so schon schmerzt,wie soll es dann noch während einer spontanen Geburt sein?
Alles Gute littlehands

7

der meinung bin ich ja auch!

hatte bei der ersten schwangerschaft auch diese beschwerden,aber bei weitem nicht so schlimm,und ich kann dir sagen,die geburt war die hölle!

abgesehen mal von den wehen,das schambein fühlte sich an als wenn es jeden moment auseinander fliegt,und vom ischias wollen wir mal gar nicht anfangen!

und nach der geburt hab ich einandthalb jahre gebraucht bis die schmerzen weg waren!

donnerstag hab ich jetzt wieder termin bei der Frauenärztin,mal sehen was die sagt!