Welche Geburt ist einfacher??

Guten Abend zusammen,

die Frage ist irgendwie blöd gestellt ich weiß.

Aber gerade habe ich mir meinen Mupa angeschuat und gesehen, das ich bei meinem Sohn im Jahr 2010 konstant eine Vorderwandplazenta hatte.

Jetzt in dieser Schwangerschaft hatte ich anfangs eine Vorderwandplazenta und seit ca. der 17 Woche hat sie sch verschoben zur Hinterwandplazenta.

Meine erste Geburt war sehr schmerzhaft und extrem. Mit Beginn der ersten Wehe bis zur Geburt dauerten es gerade mal 6 Stunden.

Jetzt kam mir gerade in den Sinn, ob vielleicht eine Geburt bei einer Hinterwandplazenta ggbf. einfacher wäre?

Könnte das sein?

Die Frage kam einfach so. Klar habe ich extrem Angst vor der Geburt, weil ich eben so eine extrem schmerzhafte Geburt hatte. Ich hoffe ja innerlich das ich eine Traumgeburt diesmals haben werde ohne Schmerzen #hicks.

Danke schon mal im voraus.

LG
Mela mit Vedad an der Hand (15 Monate) und Babyprinz - immernoch ohne Namen 30 SSW #verliebt

1

Bei unserem ersten Kind hatte ich eine HWP. Die Geburt dauerte endlose 12 Stunden und endete mit dem Chefarzt der auf mir kniete und den Klisteller Handgriff ausübte, während "unten" die Assistenzärztin mit der Saugglocke zu Gange war. Die Kleine war ein Sternengucker und war steckengeblieben. Die letzten 2 Stunden der Geburt waren die schlimmsten Stunden meines Lebens, ich habe um mein Leben geschrien und dachte ich hätte es hinter mir...

Bei unserem zweiten Kind hatte ich eine VWP. Morgens um 5 platzte die Fruchtblase. Im KH passierte dann lange nichts. 13 Uhr fingen dann die Wehen an. Ich hatte Wehen die bis zu 3 Minuten dauerten. Aber nach 3 Stunden war er da, wieder ein Sternengucker, aber er "flutschte" irgendwie einfach raus... ;-)

Also ohne Schmerzen wirds wohl nicht gehen.

LG

2

Hm....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lage der Plazenta die Geburtsschmerzen beeinflusst, habe ich auch noch nie gehört.

Nur die innere Einstellung. Wenn man schon mal eine schmerzhafte Geburt hatte ist es sicher noch schwerer, sich entspannt darauf einzulassen.
Aber jede Hebamme wird dir sagen, dass je entspannter du alles auf dich zukommen lässt, umso weniger schmerzhaft es sein wird.

Dass du dir schon über sowas Gedanken macht, zeigt wie sehr du dich mit dem Thema "Schmerz" und "wie stark werden die Schmerzen sein, stärker oder weniger??" beschäftigst. Und schon das ist kontraproduktiv! Schick die negativen Gedanken weiter!

Ich wünsche dir alles Gute, setz dich nicht unter Druck und denk nicht zu viel nach!
LG#winke

3

Einfacher gesagt als getan. Ich war schon immer sehr schmerzempfindlich. Natürlicg wirds wohl ohne gar keine Schmerzen nicht gehen aber hoffen darf man doch ;-).

4

Setz dich nur nicht so unter Druck!
Bei mir steht es ja auch bald bevor und ich habe keine Ahnung was mich erwartet.....
Aber ich versuche nur das Schöne zu sehen, ich weiss dass es schmerzhaft werden wird.
Aber was bringt es denn, sich den Schmerz schon vorher vorzustellen?????

Ich glaube gar nichts ;-)

Und klar sollst du hoffen! Noch besser, du stellst dir einfach nur das Schöne vor! Wie es ist, wenn das Baby da ist!

#verliebt#verliebt#verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Da muss ich dir leider den Mut nehmen...die Lage der Plazenta hat ncihts mit der Dauer oder Schmerzhaftigkeit der Geburt zu tun.
Beim ersten hatte ich ein Vorwandplazenta und die Geburt dauerte knappe 4Stunden, also recht schnell und schön (wenn man das so sagen will) - GsD

Naja, jetz habe ich ne HW Plazenta und bin gespannt wie lange es diesmal dauert