Weichgekochtes Ei

Hallo!

Da ich bei der Arbeit noch nicht Bescheid gegeben hab das ich SS bin, denke ich auch irgendwie nicht dran... Nun ja, haben heut morgen zusammen im Büro gefrühstückt und ich hab n weichgekochtes Ei gegessen - hab echt nicht dran gedacht.

Kann mich irgendjemand beruhigen??? Danke

1

das ist nicht schlimm!!!! ich esse einmal die Woche ein weiches Ei!!!!

2

Danke!!! Manchmal macht sich auch einfach zu viel Gedanken... Bzw. dann auch mal wieder gar nicht ;-)

3

ich nicht :-)))) aber das muss jede für sich entscheiden...:-)))

4

na und?#gruebel ich hoffe dir hat es geschmeckt. darauf hätte ich auch mal wieder lust #mampf es ist doch nicht schlimm es wurde doch gekocht du sollst nur keine rohe eier essen. lass es dir ruhig schmecken. ich esse sogar eiersalat selber gemacht und da ist sogar mayo drin und ich liebe immer noch und mein hasi auch lach

lg janine 31 ssw#verliebt

6

ohhhh Eiersalat.....#verliebt......hab den noch nie selber gemacht...wie machst du den??

10

also ich mach denn halt für uns alle sind 3 leute im mom noch lach.

20 eier kochen dann schön schneiden ( hab nen eierschneider)
dann kauf ich essiggurken schneide die in würfel

das gleiche mit zwiebeln ich nehme 2 ganze aber das kann jeder selber entscheiden. auch die schneide ich in kleine würfel dann alles in eine schüssel. würzen mit salz und pfeffer manchmal auch noch paprika jeder wie er es mag. dann mach ich mayo mit rein wie viel überlass ich jedem selber ob du es nun schön cremig magst oder eher dezent kannst du ja selber abschätzen und zum schluss mach ich noch von den essiggurken etwas "saft" vom glas mit rein ist dann würziger. dann stelle ich ihn 2 std in kühlschrank zum durchziehen und dann gibt es denn zum essen #mampf

weitere Kommentare laden
5

ich habs mich nie gertraut. aber man kann es auch übertreiben#hicks

7

??????was spricht gegen ein weichgekochtes Ei????

8

Hi,

bitteschön: Du bist 28, wenn ich das richtig sehe. Du kannst ja mal durchkalkulieren wie viele rohe oder weichgekochte Eier du bisher in deinem Leben zu dir genommen hast, sei es als Frühstücksei, in Süßspeisen, usw. Vermutlich kommst du auf eine recht hohe Zahl, oder? Wie oft hast du dich in deinen 28 Lebensjahren bisher mit Salmonellen infiziert? vermutlich noch nie, oder? Also, wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet dieses eine Ei zu einer Salmonellenvergiftung führen wird? Eben.

Fang an dir Sorgen zu machen, wenn du in den nächsten Tagen entsprechende Symptome bekommst. Bis dahin geh davon aus, dass alles okay ist und verbuche es unter "nächstes mal pass ich besser auf".

Viele Grüße
Angel08

9

Viele weichgekochte Eier - keine Salmonellen!

Hab wohl überreagiert, aber danke für deine Antwort ;-)

13

Ich möchte Dich da gar nicht beunruhigen. Das eine Ei wird nicht schlimm sein. Aber ich hatte vor 1 Jahr Salmonellen (von Eiern auf einem Salat beim Pizzaservice) und habe damals gedacht, ich müsste sterben vor lauter Schmerzen. Deshalb verzichte ich auf rohe bzw. weiche Eier und esse sie nur hartgekocht.

Aber da Dein Ei von Euch gekauft war und nicht von irgendeinem schlechten Pizzaservice war da 100 % nichts dran!

Lg Melli

14

Es nützt doch aber nichts, das Ei selbst zu kaufen.
Ich kann mir keine Zahlen merken aber recherchier mal spaßeshalber, wie hoch die Salmonellenbelastung in den deutschen Massenhaltungen von Legehennen ist!

LG,

W

15

Es ist auf jeden Fall sicherer, das Ei selbst zu kaufen und anständig kühl zu halten, als es beim Pizzaservice auf nem Salat zu essen. So war der Vergleich gemeint und nicht im Vergleich zu irgendwelchen Statistiken mit Legehennen#augen

weitere Kommentare laden
16

Eine Samonelleninfektion schadet nicht dem Baby, es ist nur für die Mutter zusätzlich anstrengend, da der Körper zum einem mit der Schwangeschaft am kämpfen ist und zum anderen dann auch noch versucht die Samonellen weg zu bekommen. Sollte man mal unter starken Durchfall/ erbrechen in der SS leiden ist vorsicht geboten wegen dem Flüssigkeitshaushalt. Viel trinken wäre dann wichtig und sollte das nicht klappen im KH vorstellen zur Infusionsgabe...

LG mathilda die jeden sonntag 2 weichgekochte Eier isst, und sich jetzt auch eier machen muss da sie jetzt voll hunger drauf hat :-p

19

Wir sind gerade das 3. Mal schwanger und ich esse am Wochenende immer weichgekochte Eier....

Hartgekochte - igitt!!

Mach Dir keinen Stress, Du bist schwanger - nicht krank!

lg