nach antibiotikatherapie darmsanierung,wer hat tips?

ich musste leider wegen ner üblen nasennebenhöhlenentzündung und beginnender mittelohrentzündung ein antibiotikum nehmen, und nun habe ich probleme mit meinem magen darm trakt, und mit pilzinfektionen, zum vorbeugen vor pilzinfektionen kann ich ja milchsäure zäpfchen nehmen, aber was nützt das wenn der darm nicht in ordnung ist, und von dort immer wieder von neuem alles beginnt.

ich kenn mich naturheilkundlich zwar sehr gut aus, aber alles was ich weiß passt nicht für schwangere, und milchsäurehaltige joghurts darf ich wegen meiner laktoseintoleranz nicht essen.

kann jemand noch weitere tips geben?

1

Wenn es nur Durchfall ist, geht der von allein wieder weg nach ein zwei tagen! wenn du einen Pilz im Darm hast geh bitte zum Arzt damit ist nicht zu Spaßen und sollte mit entsprechenden Mittel behandelt werden!

4

also von nem richtigen pilz im darm würd ich nicht sprechen, ich merk nur das ich vermehrter blähungen hab, und nen anderen stuhlgang(ekliger riechend,sorry) und sehr viel mehr sodbrennen,wogegen kaum etwas hilft.wie bisher.

und eben ein scheidenpilz der jetzt in behandlung ist.

deswegen möcht ich eben so schnell wie möglich meinen darm sanieren um das gleichgewicht zwischen guter und schlechter bakterien wieder herzustellen.

damit der scheidenpilz nicht immer wiederkehrt und die magen darm symptome etwas besser werden.

lg

2

mein arzt empfiehlt dafür immer als nebenbei behandlung symbioFlor1, das sind direkt darmbakterien... ist auch pflanzlich oder homöopathisch, frag mal in der apotheke nach, dürfte kein problem sein in der ss!!!

gute besserung!

3

frag mal in der Apo nach Mutaflor sind Darmbakterien zum Aufbau nach Durchfall erkrankungen oder Infektionen sowie nach antibiotikagabe. Ist zwar nicht ganz so billig aber die helfen. Oder du bestellst dir die in der Internet apotheke.

LG mathilda

5

Huhu,

kann dir auch Mutaflor empfehlen. Ist nur wirklich teuer und muss auch in den Kühlschrank. Ich würde dir empfehlen erst "Mutaflor mite" zu nehmen. Die 20er Packung jeden Tag morgens und abends eine und dann auf Mutaflor umzusteigen und dann auch wieder morgens und abends eine.

Es sind hochdosierte Bakterien und wenn du mit dem Mutaflor direkt anfängst, kann es zu starken Blähungen kommen. Vielleicht reicht dir aber auch ne Kur mit Mutaflor mite. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den beiden Medikamenten gemacht. Es gibt aber bestimmt kostengünstigere Varianten!

LG,

sunshine.7

6

danke für die vielen antworten, ich hab jetzt auch meine hebamme erreichen können, und sie hatte nen ähnlich tip, undzwar heißt das zeug "lactobact pulver für babys" sie meinte säuglinge dürften das schon nehmen und wäre daher für schwangere auch kein problem.

lg