18 SSW und wässriger Ausfluss, habe Angst, dass das vielleicht ein Blasensprung ist.

Hallo,

ich habe seit Wochen schon ein bißchen wässrigen Ausfluss, aber meistens war er wässrig-cremig. Seit gestern ist der Ausfluss aber total wässrig. Kann das Fruchtwasser sein? Ich bin erst in der 18 SSW und habe furchtbare Angst, dass ich einen vorzeitigen Blasensprung habe. Habe natürlich zu viel im Internet gegoogelt und da steht, dass man den Blasensprung nicht merkt. Hat jemand von Euch da eine Erfahrung?

Lg,
Ewelyna

1

Beim FA oder im KH abklären lassen!
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!!

LG

2

Hallo,

ich bin in der 19.SSW und meiner ist auch ziemlich wässrig!
War gestern bei der VU gewesen, PH war normal, Zervixlänge und Muttermund auch normal.
Es gibt solch Teststreifen/Handschuhe zum selbst bestimmen des Ph-Wertes, die bekommst du in der Apo.

LG und mach dir nicht zu viel Sorgen #winke

3

habe mir jetzt die ph streifen geholt, weisst du wie hoch der ph wert bei fruchtwasser ist?

danke für den tip

lg

4

Hallo!

Oh, mein derzeitiges Thema.. Hab ich neulich hier auch gefragt. Wenn ich keine Slipeinlage trage, ist mein Höschen dauernd pitschenass.. Man sieht nichts, es ist einfach nass. Also wässriger Ausfluss, nicht cremig oder so..
Urin ist es nicht. Ich bin dann abends mal unten ohne rumgelaufen, da lief nix raus. Hab mich hingehockt, lief auch nix..
Da war ich schon ein bißchen beruhigter, habe es aber beim Arzt auch nochmal angesprochen. ALles ok, das ist ganz normal :-)

(Ich war kurz davor, in die Klinik zu fahren, weil ich dachte, daß kann doch so doll nicht normal sein!)
Also wenn Du Dir ganz unsicher bist, lass zur Beruhigung nachschauen. Sonst von mir auch ein: Das kann vorkommen und muß kein Blasensprung/-riss sein :-)

Alles Gute!
LG becci81 22.ssw

5

Also habe gerade das Teststreifen an meine Slipeinlage gehalten, da hatte sich nichts verfärbt, also ph 5,4 und als ich ihn in den Uringehalten habe kam ein wert von 6,2-6,5 raus. was ist den normal?

6

Mit dem PH-Wert kenn ich mich nicht aus.. Ich dachte aber, daß der so um 4 liegen muß.. Von daher würde ich vll doch mal nachschauen lassen? Vll hast Du eine Infektion?
Will Dich aber auch nicht verrückt machen.. Sonst frag nochmal jmd, der sich damit besser auskennt.. Oder hast Du 'ne Hebi? Dann ruf die doch einfach mal an :-) Und noch hätte ja auch ein FA auf.. Vll doch einfach mal da anrufen?
Ich hoffe, es ist alles gut bei Dir :-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen