Normale Geburt möglich nach Gebärmutterhalsriss 2002?

Huhu ihr lieben,

zur Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich mein 2.tes Kind normal Entbinden kann oder obs eher ein Kaiserschnitt wird.
Nach einem Hebammen Fehler 2002 (hebamme hat beim zerplatzen der blase mit der spitze meinen gebärmutterhals zerissen) musste ich not operiert werden nachdem meine Tochter da war.

Zudem kommt das gefühl auf, dass die Klinik den fehler vertuschen wollte. Nach Feststellung der 2.SS holte meine FÄ den Geburtsbericht von 2002 raus um nochmal nachzuschauen was alles drin steht. Bis auf einen Dammschnitt 2.grades (was nicht gemacht wurde) steht nichts drin. Nach mehrmaligem Auffordern per telefon mir doch bitte den vollständigen Geburtsbericht zu schicken wird immer gesagt: ja ich kümmere mich sofort darum. Seit Oktober versuche ich an den ranzukommen. Bisher keinen Erfolg.

Irgendwie komisch. Nun ja ohne Bericht weiss man ja auch nicht was genau wo und wie gerissen ist.

Mach ich mir zuviel Gedanken oder sind diese berechtigt?

Über Rat und eventuell gleiche erfahrungen mit cervixriss würde ich mich freuen

Danke Celina + Krümel 14+4

1

Vor der gleichen Frage stehe ich auch... Ich kriege einfach meinen Geburtsbericht nicht von damals... ich habe ihn schon 2 Mal angefordert, nichts! Meiner Hebamme ging es damals mit der Nachgeburt nicht schnell genug, also hat sie gezippelt und gezogen und auf einmal hab ich geblutet und habe 2 Liter verloren, ging noch gut dieses Mal, ich wurde von aussen genäht und mir blieb die Not OP erspart, aber ich habe genau wie Du Angst und vorallem viele Fragen bei der jetzigen anstehenden Geburt.

Wir können gern mal in Kontakt bleiben deswegen, ich bin auch am hadern mit mir und vorallem am nachhaken im Krankenhaus ob ich einen KS machen lassen soll oder ob ich eine normale Geburt haben kann.

LG
Leelou

2

und ich dachte ich bin alleine ... Oh Mann.. das tut mir auch leid für dich. Ich werde mir am 01.02 die klinik anschauen... dort werde ich das thema mal ansprechen.. können gern in Kontakt bleiben.. austausch und tipps mit gleichgesinnten ist immer gut und beruhigt auch ein wenig :)

3

Ich hatte nach meiner ersten Geburt Jan 2009 einen hohen Cervixriss und noch vieles mehr,unteranderem auch einen Dammschnitt, dennoch hab ich mein drittes Baby Dez 2010spontan auf dei Welt gebracht und nichts von den alten Wunden ist gerissen oä. nur einen Dammschnitt haben sie wieder gemacht,gleiche Stelle.
Zwischen meinen 2 Geburten hatte ich eine MA mit Ausschabung Jan 2010).

Vielleciht konnte ich dir ein bissle Hoffnung machen, is ja aber schon komisch dass das KH nichts rausrückt, dass es dein gesetzliches Recht ist, weisst du?