10ssw und kein herzschlag :(

Hallo ihr lieben,

ich bin total am verzweifeln, meine Frauenärztin meinte ich bin in der 8/9 Woche und ich hatte von anfang an nur probs mit ihr seit dem 1 Dez 2011 macht sie mich wahnsinnig, war bisher 2 mal im KH einmal wegen dem HCG wert und weil sie beim ultraschall nichts gesehen hat das war ca in der 4 woche, im KH konnte man dann die fruchtblase sehen und der hcg wert lag bei 1500, jetzt war ich am 05.01.2012 wieder im KH weil sie mal wieder nix sehen konnte außer die Fruchtblase, der Arzt meinte das Baby entspricht der 7/8 Woche aber kein herzschlag zu sehen und seiner meinung nach bin ich knapp in der 11 Woche und der hcg wert liegt bei 12000, heute (09.01) wieder ein ultraschall gemacht und nun konnte sie das babysehn aber immer noch keinen herzschlagen.

Ich habe bereits 2 Mädchen im alter von 10 und 7 Jahren und es macht mich jetzt wahnsinnig bis heute abend zu warten was die werte ergeben, hat jemand ähnliches erlebt und kann mir was hoffnung machen?#gruebel

1

hallo,
leider kann ich dir keine tipps geben, da ich glücklicherweise nie einen solchen unkontrollierten und hypernervösen arzt hatte.

eins aber kann ich dir raten : geh mal zu einem anderen fa in deiner nähe und hol dir eine neutrale meinung.

das ganze hin und her mit dem hcg-wert und dass man nichts sieht, dann wieder doch ist doch total daneben.

hol dir sicherheit und geh zu nem anderen arzt.
ich wünsch dir viel glück
sacredheart

2

Hi,

oh man, Du Arme, mußt ja ganz schön was mitmachen!

Ich an Deiner Stelle würde mir eine 2.Meinung einholen bei einem andren FA.

Alles Gute, ich drück Dir die Däumchen!

5

Der Arzt im KH hat gesagt ich soll mir keine hoffnung machen, ich wollte auch eigentlich kein Kind mehr aber die vorfreude war jetzt größer als der schock Schwanger zu sein und irgendwie fühle ich mich jetzt bestraft wenns schief geht. Mein alter frauenarzt meinte am Tel das ich die HCG werte abwarten soll. Das ganze hin und her macht mich so fertig, wenn meine jetzige Ärztin sagt das der wert seit Donnerstag gestiegen ist werd ich aufjedenfall zu meinem alten Arzt gehn da fühl ich mich besser aufgehoben, aber wie kann das sein das die erst nur die Fruchtblase sieht und dann 4 Tage später auch das Baby? Da stimmt doch was nicht oder, kann es gewachsen sein? Sie hatte auch nicht wirklich zeit für mich und meinte nur wenn der wert gleich ist oder gesunken, wird sie mich für die ausscharbung ins Krankenhaus schicken, was ja auch logisch ist.

Ich bin nur froh das meine Kids das nicht alles so mitbekommen

3

Hallo!

Das ist aber eine unschöne Situation. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu ein em anderen FA gehen. Hör dich um, wer Ahnung hat und geh da hin. Hört sich doch sehr seltsam an, was du schreibst. Manchmal sieht man das Herz auch nicht gleich schlagen. Aber dein Baby scheint ja gewachsen zu sein, also da muss doch was sein. Hol dir eine weitere Meinung und geh zu einem besseren Arzt, der selber schauen kann und dich nicht von A nach B hin und herschickt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

Hallo,

ich würde an deiner Stelle umgehend einen Termin bei einem anderen Arzt machen. Vielleicht fragst du mal im Bekanntenkreis, welcher auch mit den Gerätschaften auf einem neueren Stand ist . Es kann ja nicht sein, dass sich der HCG erhöht und kein Herzschlag da ist. Zumindest in der angeblich 9-11 Woche wo sich bei dir anscheinend keiner einig ist kann das nicht sein. Der Herzschlag muß da sein, andererseits wäre die Schwangerschaft nicht stabil und der HCG könne nicht so steigen.

Hol dir eine zweite Meinung. Der Arzt scheint ja nicht so gut zu sein.
Grüße und toi toi toi...