25. SSW und schon 8 kg zugenommen

Guten Morgen zusammen,

erstmal noch ein gutes neues Jahr an alle. Bin in der 25. SSW und habe bereits 8 kg zugenommen. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

1

guten morgen. Und ein Kaffee an alle, die schon wach sind.

Ich bin jetzt in der 37.SSW und habe 10 Kilo zugenommen. Aber bin schon ziemlich gut dabei. Habe mal gehört, dass mollige Schwangere weniger in der SS zunehmen.

Na ja, mach dir keine Gedanken, nach der Geburt kannste ja immer noch ans abspecken denken .

Noch eine schöne Kugelzeit

LG,Rosanna

2

Guten morgen

ich bin jetzt in der 30ssw und habe erst 16kg zugenommen :-D
bin mal gespannt habe bei den anderen 3 Schwangerschaften immer 25kg mehr zum schluß gehabt :-)

LG Jenny

3

Hallo Sonja,

bin jetzt in der 27. SSW und habe auch 8 kg zugenommen.
Ich denke aber, es ist in Ordnung. Vor der Schwangerschaft war ich leicht untergewichtig (50 kg bei einer Größe von 1,68 m). Da sagt man ja eh, dass die Zunahme etwas mehr sein darf. Bisher hat meine FÄ auch noch nicht gemeckert.

Liebe Grüße und dir auch ein schönes 2012.
Karnia

4

Guten Morgen,

ich hatte damals bei in der Selben Ssw genauso viel drauf wie du...nun bin ich 31ssw und habe 10 kg.

Lg Tanja 30+0

5

Sowas sollte man eigentlich nicht vergleichen, zumindest nicht ohne weitere Infos zu haben. Das macht einen nur irre. ;-)

Denn, übergewichtige Schwangere sollten weniger zu nehmen, als welche, die mit "Normalgewicht" oder gar "Untergewicht" schwanger sind. Bei meinem 1. Kind war ich quasi untergewichtig und habe 20 Kilo zugenommen. In der ersten Schwangerschaft nimmt man meistens ohnehin mehr zu, weil man nicht wirklich daran denken will, dass man die Kilos irgendwann ja wieder los haben möchte #hicks und das dann um einiges schwerer ist, als sie drauf zu essen. Bei meinen weiteren Kindern war ich jeweils übergewichtig und nach jeder Schwangerschaft sind irgendwie ein paar Kilos drauf geblieben. Naja, das Ende vom Lied, ich habe meine 4. Schwangerschaft und habe bis jetzt noch nicht mal mein Startgewicht wieder. Diese Schwangerschaft habe ich fast nur abgenommen. Seit der letzten Untersuchung gehts wieder etwas hoch, was aber daran liegt, dass die Kleine ja auch wächst. Habe genau das zugenommen, was die Kleine zugenommen hat. :-D . Ansonsten scheint sie sich offensichtlich von meinen Reserven zu ernähren, was ich aber nicht absichtlich so halte, sondern einfach daran liegt, dass ich kaum zum Essen komme, mit zwei ganz Kleinen an den Beinen und wenn ich was esse, ich kaum was runter bekomme. Meine Frauenärztin sagte, dass das auch nicht weiter schlimm ist, weil ich ja diese Reserven habe. Also mache ich mir da auch weiter keinen Kopf drum.

6

Ach ja, bin in der 33. SSW

7

Hallo,

ich frage mich auch ständig, ob ich zuviel zunehmen oder es normal ist. Aber meine FA hat auch noch nichts dazu gesagt, außer dass ich ja schon schön zugenommen hätte und es bei mir am Anfang auch am geminderten Sportprgramm lag.
Jetzt sind es mittlerweile 8kg in der 22. ssw.

Viele Grüße,

Ducky

8

Hallo,

bin jetzt in der 31ssw und habe 9 kg zugenommen-Gott sei Dank nur #schwitz bei meinen Mädels hatte ich in den #schwangerschaften um diese Zeit schon das doppelte #schock das fand meine FÄ natürlich nicht so toll aber diesmal ist sie zufrieden ;-)

Lg D mit 2 Mädels #verliebt 8/2005 und 7/2010 und Boy inside #verliebt

9

35.ssw und bereits 25kg zugenommen#winke

10

In der 20.SSW waren es +10Kilo;-)

Liebe Grüße
Sammy

Top Diskussionen anzeigen