Habe eine frage????

Guten morgen ihr lieben,

muss eich mal was fragen. Stimmt es das man in der ss keine oder nur wenig Milch trinken darf und reicht es auch wenn mann folsäuretabletten beim dm kauft oder müssen es schon die aus der Apotheke sein??

Danke für eure antworten.

liebe grüße bibi & krümelchen 4+6

1

Hä wer sagt denn sowas ??? Milch darfst du bis zum umfallen trinken und bei der Folsäure ist es völlig egal welche Marke ( meine Meinung ) .

Ich nehme die günstigere Variante

:-)

2

es stimmt das du in der ss keine rohmilchprodukte zu dir nehmen sollst, aber bei pasteurisierter und/oder homogenisierter milch spricht nichts dagegen.
solange sie erhitzt wurde besteht keine gefahr an einer listeriose zu erkranken.

die folsäure aus der drogerie ist sicher i.o., ich persönlich brauch ne höhere dosis und die bbekomm ich nur in der apotheke!

lg yvi

3

Das mit der Milch hab ich ja noch nie gehört! Ich trinke viel Milch und alles is super!
Naja die Folsäure Tabletten aus dem DM reichen bestimmtauch
ich nehme trotzdem Femibion! Da sind ganz viele andre wichtige Vitamine drin die in der SS fürs Kind auch wichtig sind! Das sie etwas teurer sind is mir egal auch wenn ich keinen Gold esel daheim stehn hab!

Sternly mit Babyboy 27ssw

5

Das mit der milch steht in meinem ss buch allerdings stand dort der begriff rohmilchprodukte wusste halt nicht genau ob auch normale milch damit gemeint ist. Hatte en bissl angst weil ich so gerne milch trinke und bis jetzt ja auch jeden tag getrunken habe. naja dann kann ich ja beruhigt weiter trinkrn. Ach und wegen der folsäure ich nehme bis jetzt auch femibion ss1 habe nur gerade mal durchgerechnet wie viele ich noch habe und wenn ich mir jetzt noch ne doppelpackung kaufen würde, würde ich von dem 2 ten Tablettenstreifen nur 5 nehmen können und dann beginnt die 13 ssw fände das halt eben weil sie so teuer sind schade. Dachte das es ok währe wenn ich die letzten 5 tage vor der 13 ssw evtl. die vom dm nehmen würde und ab der 13 ssw wieder femibion nur dann die ss2.

lg

6

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Folsaeure-Lebenswichtig-fuer-Jung-und-Alt-1567667-1567385/

weiteren Kommentar laden
4

Hallo #winke
als das mit der milch hab ich nicht gehört und jetzt und auch in der 1 SSW ganz normal wie sonst auch getrunken!

Was die Folsäure betrifft muss ich sagen das ich immer Folio in den ersten 3 Monaten genommen habe! Habe gestern selbst online geschaut was gut ist und bei ökotest gelesen das nur 3 Produkte als gut und 1 als sehr gut bewertet wurde!!!
(Folio, Femibion und noch eines??)
der Rest wäre als mangelhaft bzw. nicht ausreichend bewertet worden!
Daher werde ich auf alle Fälle Folio bis Ende des 3 Monats nehmen und ab diesem dann Femebion 2 und ab und an mal Omega 3 Kapseln...

LG Sabrina mit Lennard 3 3/4 und #ei 5SSW #verliebt

8

Milch eben wegen Rohmilchprodukten;-)
Folsäure kannst du auch aus der Drogerei nehmen - habe auch die MAMA Vitamine A-Z vom DM Markt! Sind genau die sleben Inhaltsstoffe drin, wie bei Femibion 2!

Top Diskussionen anzeigen