WKS durch die HKK bitte um Hilfe/Erfahrung

Hallo!

Wollte wissen wer hatte einen WKS ohne irgendwelche Indikation und wem wurde es in Rechnung durch die HKK gestellt und wer musste nichts dafür zahlen??

Ich will nicht das sich Mädels melden die gegen KS sind und die eh das befürworten das man sowas alleine zahlen muss!!!

Ich habe seit den ersten wehen tierisch angst vor den Schmerzen und ich weiß das unter einer PDA nicht alle schmerzen verschwinden sagen ja sogar die Ärtze

Würde mich echt über ehrlich ausfrichtige Antworten freuen von Mädels die auch so empfinden.....

Danke schon mal im voraus

GLG
Tina 36+3

2

das ein ks aber alles andere als schmerzlos ist, ist dir bewußt oder? bei einer normalen geburt hast du halt vorher schmerzen und wenn das kind da ist, sind sie vorbei. bei einem ks hast du halt hinterher schmerzen und zusätzlich noch das kind um das du dich kümmern musst.

5

Hallo elistra!!

Ja ich beschäftige mich schon seti Weihnachten damit weil ich 2010 eine OP hatte wg. Myome und da wude mir schon erzählt es wird zu 90 % ein KS somit habe ich mich bis zum 27.12 damnit abgefunden habe mích rein gelesen ich gehe nicht naiv oder dumm an diese sache ran ich weiß was da kommen und passieren kann!!!!

Ich hatte nur heute wieder ein Gespräch in der Klinik die sehen keine Indikation für einen KS weil meine Gebärmutter die OP von 2010 schon verkraftet hat und die Gebuurt auch keine Ruption verursachen wird.... aber 100% können die es mir nicht sagen und das macht mir nun tierische angst.....

6

100% kann dir nie jemand geben, auch bei einem ks kann dir niemand 100%tig sicher sagen, das du ihn überleben wirst. eine geburt, egal ob per ks oder normal ist immer ein risiko. aber durch den ks wird das risko nicht geringer, im gegenteil für die mutter ist das risiko beim ks doch deutlich höher, weil es eine große bauchop ist, mit eben allen risiken die ops so mit sich bringen. die sterblichkeit bei müttern mit ks ist doch höher als bei welchen mit normaler geburt.

aber wenn du unbedingt einen ks willst und die klinik sich querstellt, gibt es keine andere klinik in eurer nähe?

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Hatte 2007 einen WKS. Bin allerdings bei der Barmer versichert.
Bei mir wurde unter anderem Geburtsangst als Begründung reingeschrieben.
Musste nichts bezahlen.

Aber da kannst du normalerweise auch den Operateur fragen, die kennen sich damit bestens aus.

Alles gute!

3

Warst du einem Geburtsplanungsgespraech im KH? Die finden im Allgemeinen immer eine Indikation fuer einen KS, ist ja in ihrem Interesse, da sie ja viel mehr daran verdienen.
LG Melli

7

Hey Melli

Ja ich hatte heute den 2. Termin gehabt und eine Indikation haben die auch diesmal nicht für mich gehabt aber das ich ers zahlen soll mit knappe 900 euro weil angst keine indikation sit und ich aber denen denen ezählt habe das ich einfach schiss habe seit dem ich die erste wehe hatte und ich auch ansgt habe das was in der gebärmutter reißt das ist für die aber keine indikation und scheinbar haben die wohl genug geld...

bin voll verzwewifelt und ich weiß echt nicht ob evtl. meine FÄ was drehen könnte...

Wollen die den ALLE angelogen werden??
Es ist doch mein Körper und ich weiß wie mein Körper mit schmerzen umgeht...

Und naiv gehe ich auch nicht an die sache ran....

ich vertsehe das alles nicht

10

kann deine FA nicht ne Einweisung ausstellen? Auf meiner steht Sectio drauf, ohne Indikation#kratz

weitere Kommentare laden
4

Einen WKS muss man nicht selbst bezahlen. Mein erster war einer, aber aus speziellen Gründen.

Eine Geburt ist nie ein Spaziergang, egal KS oder spontan. Jeder sollte das selbst für sich entscheiden.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine PN.
Viele Grüße

8

Hallo,

ich bin bei der DAK und habe eine private Zusatzversicherung bei der Allianz.

Habe zwei KS hinter mir. Bei beiden wurde ohne Probleme bezahlt - von beiden Kassen.

Wer viel frägt - verliert. Einfach machen. Es gibt immer eine Indikation.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2,5 Jahre

11

Ich hatte 2008 auch einen WKS... musste nichts selber bezahlen.
Bin auch dafür das es jedem selbst überlassen ist wie man sein kind bekommen möchte.

lg cora mit finni an der hand und Muckel (16. SSW)

18

Hallo,

ich werde bestimmt wieder ein KS haben. Habe es auch als positives Erlebnis in Erinnerung obwohl ich es spontan versucht habe.

Ich möchte Dir nur sagen das man nach einem KS sehr starke Schmerzen hat. Unfassbar starke Schmerzen.

Alles Liebe

19

Hallo,

eigentlich ist die HKK doch recht human. Aber sprich mit deinem Arzt über den WKS und der wird (denke ich einfach mal) schon einen Grund finden, warum du dringend einen KS brauchst.

GLG aus Bremen-Nord

Melanie