Frage: Ist jemand von euch mit PCO Syndrom Schwanger geworden?

Guten morgen,

Ich brauche positive Worte ;-)

Ich habe das PCO Syndrom, festgestellt September 2011. War Schwanger im November 2010, hatte aber FG bzw ein Windei, sprich die Fruchthöhle ist gewachsen aber die Frucht ansich hat gefehlt. Nun warte ich jeden Monat darauf, meine Regel zu bekommen denn die ist auch seid Juni nicht mehr aufgetaucht ;-)

Seid November nehme ich das Metformin, was helfen soll die männliche Hormone, welche ich zuviel habe, ein wenig runterzuschrauben sodaß meine Regel wieder kommt.

Ich bin verzweifelt, möchte so oft aufgeben und sagen Gib mir doch einfach wieder die Pille, dann sehe ich wenigstens wieder meine Regel. HILFE!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Habt ihr vielleicht das ähnlich und seid Schwanger oder habt schon das Kind?!

Lieben Gruß Nika

1

Hallo, ja ich habe das PCO Syndrom und bin gerade in der 15 ssw....hatte auch wie du eine FG mit Windei....Ich bin in eine Kiwu Klinik gegangen und habe den Eisprung hormonell unterstützt und auch metformin genommen...es war die beste entscheidung meines Lebens.......LG

2

Das freut mich sehr für dich! Was muß ich bei der Kiwu Klinik beachten?Wird das von der Krankenkasse übernommen? Und wirst du nur du als Frau untersucht oder sagen die das der Mann direkt auch mit untersucht werden soll?

4

Such dir eine in deiner Nähe aus und mach mit deinem Partner einen Termin. Dort besprecht ihr was Kassenleistung ist und was nicht. Ich hatte ein Spermiogramm von meinem mann mitgebracht ( beim Urologen gemacht) und meine Arztunterlagen von meinem FA....dann hat man mir Blut abgenommen und fesgestellt das meine Schilddrüsenwerte genzwertig waren und dann habe ich erst mal einpaar Wochen L Thyroxin genommen ( nehme ich jetzt auch noch) . Dannach ging es los mit Spritzen die ich mir geben musste und #sex nach Plan....Im dritten Zyklus hat es dann geklappt...Nebenwirkungen hatte ich fast keine....LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nika,

ich habe das selbe PCO, ich hatte meine Pille abgesetzt weil wiedereinmal meine PEriode von nichts und unerwartet kam darauf das Monat hatte ich Eilieterentzündung und das nächste Monat war ich schwanger völlig unerwartet.

Mein Fraunearzt sagte mir vorher noch das es dauern wird und wir zum KIWU Klinik gehen sollten bevor meine männlichen Hormone steigen, aber wie du siehst kann es auch ganz schnell klappen :o)

Ich drücke euch die Daumen und hoffe das es so schnell wie möglich klappt;o)

P.S Ich bin nun in der 9+6 ;o)

LG

Kejezin

6

Guten Morgen,
ich habe auch PCO und bin jetzt in der 14. Woche. Wir sind auch schnell in die KIWU gewechselt, weil ich schon 36 bin und nicht viel Zeit mit Kräuterchen verschwenden wollte. Dort hat man erst mal einen Glukosebelastungstest gemacht, wenn der so wie bei mir negativ ist, braucht man nämlich kein Metformin.
Schilddrüse wird natürlich eingestellt. Klar, bevor man mit Hormongabe anfängt, wird ein Spermiogramm gemacht. Wir haben dann eine ovarielle Stimulation mit GVnP gemacht mit regelmäßigen Kontrollen, meine Gelbkörperschwäche haben wir mit Utrogest unterstützt. Bezahlt haben wir nur die Gebühr für die Spritzen (so 10€ pro Monat plus das Utrogest).
Ich würde den Schritt jederzeit wieder machen, alles andere war für mich zu viel Orakel...
Also laß Dich von der Diagnose nicht unterkriegen, du siehst, bei vielen klappt das!!!
Ich wünsche dir viel Glück

LG
philo

7

Hallo.

JAAAA ICH AUCH!

Bei mir wurde es im März 2011 festgestellt, dann haben wir 3 Stimmuzyklen ausprobiert mit Clomifen, waren immer zu viele Eier, dann habe ich im August mit Puregon Spritzen 50 I. E. angefangen und wurde prombt Schwanger.

Lass den Kopf nicht hängen man kann damit aufjedenfall Schwanger werden.

Lg ehefrau2009 (21+3)

PS: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bis auf einmal immer meine Periode regelmäßig (mal 3 - 4 Tage drüber) hatte.

8

Hallo Nika,

das mit der Pile find ich gar nicht schlecht... Also ich hab PCO seit fast 10 JAhren.. Habe aber erst 2007 versucht ss zu werden weil ich da einen PArtner gefunden hab.. Habe 2006 mit der Pile angefangen und ca ein dreiviertel JAhr später abgesetzt und bin nach 2 Zyklen SS geworden.. Baby im Feb 2008 entbunden. Danach hatte ich eine Stillpille (Cerazette) die ich dann im September abgesetzt habe und siehe da...zehn Monate lang regelmäßiger Zyklus.. DAnn blieb die Regel aus und ich dachte ich bin SS.. Aber PCo war zurück..Bin dann zum Endokrinologen überwiesen worden, hatte auch Angst wg Wechslejahre..Ich bekam Clomifen und es wurde kein ES ausgelst..DA wir wg. 2. Baby noch uneinig sind ich aber auch nicht möchte das es schlimmer wird mit PCO nehm ich nun wieder die Pille... Der Spezialist sagte auch, das die wahrscheinlichkeit groß das es danach wieder regelmäßig ist..also nicht für immer, aber für eine gewisse ZEit.. Meine Gyn hatte von der Pille abgeraten und mir sogar ne künstl. befruchtung aufdrängen wollen..aber ich denke so hats ja schonmal geklappt..Wenn Du noch nicht so alt bist, kannst du es ja nochmal versuchen mit der Pille für ein halbes JAhr oder so..und gehe mal zum Endokrinologen, manchmal ist auch die Schilddrüse schuld an PCO...oder in eine Kinderwunschpraxis.

LG und viel Glück

Anna mit Bruno, bald 4 Jahre

9

Habe auch PCO und bin in der 12. Woche schwanger, war in einer KiWu-Klinik und habe vorsichtig mit Puregon stimuliert - Fg hatte ich bisher noch nie, so weit ich weiss #winke