Wer hat Erfahrung mit Vita34 oder Seracell?

Hallo! Wir möchten gerne die Stammzellen unseres Babys einlagern. Habe mal verglichen. Seracell ist wesentlich günstiger und macht einen sehr guten Eindruck. Was meint ihr? Welche Erfahruhen habt ihr gemacht?

LG SF

1

Seracell kann ich nichts drüber sagen. Bei uns in der Klinik ging damals nur Vita 34 und deshalb sind wir jetzt wieder dort gelandet - also guck nochmal ob beides in deiner Klinik angeboten wird, vielleicht hat sich die Entscheidung dann ja schon erledigt!

Ansonsten kann ich dir sagen, dass die Preise gar nicht so unterschiedlich sind, bei Vita 34 gibts jetzt auch nen günstigen Tarif und wenn du dann leistungen vergleichst, ist Seracell für die gleichen Leistungen fast genauso teuer.

Bei Vita 34 waren wir in Leipzig und haben uns alles angesehen und fanden es auch ok.

Falls du dich für viota 34 entscheiden solltest, meld dich mal über pn, habe noch nen Gutschein über 100 euro rabatt

2

Hallihallo,

wir haben bei unserem Großen Stammzellen bei vita 34 einlagern lassen, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausschlaggebend für uns war zum einen die Zusammenarbeit mit der Uni in Leipzig, die Insolvenzversicherung (sollte das Unternehmen insolvent sein, ist die Einlagerung für die nächsten 50 Jahre garantiert), der Sitz ist in Deutschland und somit ist ein schneller Zugriff möglich, die Beratung war super (haben nach der Einlagerung dort ausführlich mit Fachärzten telefoniert) und man könnte sogar das Unternehmen besichtigen. Alles in allem haben wir ein super Gefühl dabei und haben das Gefühl, dass das Unternehmen viel Kompetenz hat.

Letzlich muss das natürlich jeder selber entscheiden - aber wir fanden das ganz gut, machen für den Bauchbewohner auch wieder.

Lg sabwitt

3

Guck mal den Artikel an, der wurde gestern hier dazu gepostet

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3428260-mal-ein-guter-bericht-zum-thema-nabelschnurblut-einfrieren-lassen/21790109

4

Ich denke die Meinungen dazu sind gespalten, habe schon andere Berichte gelesen, die genau das Gegenteil sagen. Zumal man ja nicht weiß wie die Forschung in 20 Jahren ist - wenn man überlegt, was mittlerweile schon mit Stammenzellen gemacht wird. Ich will meinem Kind die Chance nicht nehmen, aber wie gesagt, das sind die Meinungen sehr unterschiedlich! Meine FA hat das übrigens ihren Enkeln auch ermöglicht - bzw zur Geburt geschenkt, von daher sind sich auch die Ärzte nicht einig.

5

In der Frage der TE gings ja nicht darum ob Nabelschnurblut sinnvoll ist, sondern welcher Anbieter seriös ist.

Für mich persönlich wäre dieses Geschäftsgebaren und falsche Versprechungen nicht seriös. Der andere Anbieter kam ja in diesem Artikel auch zu Wort und klang für mich da schon seriöser...

Das keiner weiß was man in Zukunft vielleicht damit machen kann ist klar, dann darf man es aber auch nur als zusätzliche Chance verkaufen, die man seinem Kind "sichert" und nicht als garantierte Heilungsmethode....

weitere Kommentare laden
6

Wir haben Seracell genommen und sind/waren super zufrieden #pro

Eine teurere Gesellschaft hätte ich nicht genommen, da zahlt man nur soviel, weil die alles in ihre Werbung stecken, die machen mit dem Blut auch nix anderes #contra

Das Paket hatte ich damals etwa ab Januar, im März war ET. Man darfs dann natürlich auf dem Weg in die Klinik nicht vergessen :-p

Auf jeden Fall musst du vorher schauen, welche Kliniken was unterstützen. Bei uns ging damals, glaub ich, alles.

Ich hab zudem noch Plazenta-Nosoden machen lassen. Die bekommt man ja schnell nach der Geburt und die sind irgendwie präsenter ;-) weil man sie benutzt.

Das Blut ist ja eingefroren und man bekommt gelegentlich mal Post und Emails, sonst würde man es fast vergessen ;-) Aber irgendwie hofft man ja sowieso, dass man es niemals benötigt.

Viele Grüße #winke

9

Das habe ich gestern gepostet: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3428260-mal-ein-guter-bericht-zum-thema-nabelschnurblut-einfrieren-lassen/21790109

10

Hi,

wir sind bei vita.
Das ist die grösste Bank und mir hat das Aufbereitungsverfahren des Blutes besser gefallen.

Die Krankenkasse hat 200 € übernommen und dann habe ich noch 100 € gekriegt weil ich jemanden über Urbia kennengelernt habe die mich geworben hat..(hat sie nicht wirklich, habe ich im Nachhinein so hingestellt)

Falls du noch Fragen hast, ich habe mich vorher lange damit beschäftigt.

Und an alle die sagen es ist nur Geldmacherei: Da kann man lange hin u her diskutieren, jeder sagt was anderes..

lg Laila