Längste Überlebenszeit von Spermien - Schwanger trotz Periode?

Hallo Zusammen, man hört ja oft die unglaublichsten Geschichten im Zusammenhang mit dem Wunder des Lebens und in meinem Fall würde ich mich riesig über eine unglaubliche Geschichte freuen. (er auch) Mein Verlobter lebt (noch) im entfernteren Ausland und wir wünschen uns ein Kind. Ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und spüre meinen Eisprung nicht. In 2011 reichte die Spanne von 23 bis 42 Tagen. Ich bin 39 Jahre alt und war noch nie schwanger. Als ich meinen Partner im November für knapp 3 Wochen besucht habe, wußte ich, dass ich wahrscheinlich nicht meine fruchtbaren Tage haben werde, LEIDER!!! Ich verspüre ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib (auch mal Übelkeit), hatte jedoch nach der Reise meine Periode. Diese lief auch so ab, wie sie gewöhnlich immer abläuft. Ich weiß jetzt nicht ob das Ammenmärchen sind oder wirklich passiert, dass Frauen zumindest einmal oder auch häufiger nach der Empfängnis ihre Periode (oder etwas, was danach ausschaut) haben können? In meinem Fall müßten dann nach Berechnungen, die ich aufgrund der Unregelmäßigkeit in Zyklus nur sehr sehr vage machen kann, die Spermien mehr als eine Woche (eher zwei) überlebt haben. Sollte die nächste Periode ausbleiben, mache ich einen Test. Mich würde jedoch interessieren wie häufig solche unglaublichen Fälle vorkommen??? Auf meine nächste Chance schwanger zu werden, muss ich noch ein halbes Jahr warten. Unglaubliches wäre ja (in meinem Fall) zu schön und mich interessieren ungewöhnliche Erfahrungen dazu. Liebe Grüße an alle Mamas und Wunschmamas #winke

1

Unter besten Vorraussetzungen können Spermien im weiblichen Körper bis zu 7 Tage überleben, das ist selten, aber möglich.

Einige Frauen haben tatsächlich trotz bestehender Schwangerschaft ihre Periode, dennoch sind Blutungen in einer Schwangerschaft eher nicht die Regel und sollten immer abgeklärt werden. Auch ist diese Periode dann nicht so stark wie normalerweise...

LG

2

hallihallo,
auch, wenn du das nicht so gern hören möchtest, kann dir hier bestimmt keine bestätigen, dass die spermien so lange gelebt haben und dann zusätzlich noch mit regelblutung schwanger geworden zu sein.
dass bei bestehender ss noch blutungen auftreten, ist eigentlich nicht so selten, kann dir nur leider keine genauen daten dazu nennen. aber die lebensdauer von spermien beträgt im günstigsten fall gerade mal fünf tage.
natürlich kann es auch vorkommen, dass sich ein son spermium durchkämpft und es dann zu was bringt, doch das ist wirklich verdammt selten.
und wenn man jetzt noch alles zusammenfügt, schwindet die wahrscheinlichkeit einer ss doch verdammt schnell.

trotz der schlechten prognose wünsche ich dir alles gute
sacredheart

3

Hallo
Spermien können bis zu 7 Tage überleben, bei meiner jetztigen Schwangerschaft waren es 6 Tage. Dazu kommt aber dass ich sehr schnell schwanger werde. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, mit 39 ist das wahrscheinlich nicht mehr so.

Klar es gibt immer wieder Frauen die ihre Mens haben und trotzdem schwanger sind. Bei einer Freundin von mir war es so bis zur 18ssw!
Aber wie schon geschrieben wurde: die Wahrscheinlichkeit dass beides bei dir zutrifft ist extrem gering.
Wenn ihr euch so sehr ein Baby wünscht dann müsst ihr zusammen ziehen: da steigen dann die Chancen dass du schwanger wirst!

lg luise

4

Danke für Euer Verständnis und Interesse! Ja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist seeehr gering und bei meinem Alter eilt es seeehr. Uns trennen über 8000 km, da kann man leider nicht mal eben für ein Wochenende rüberfliegen. Zusammenleben werden wir wahrscheinlich erst 2013. Das ich dann noch älter bin erschwert den Wunsch, klar. Zahlreiche Behördengänge, finanzielle und sprachliche Hürden sind noch zu nehmen, bis wir zusammen leben können. Schlußendlich wissen wir auch noch nicht in welchem Land wir zusammen leben wollen (können). Unsere gemeinsame Sprache ist Englisch. Er kann noch kein Deutsch und ich noch kein Spanisch. Egal, auf jeden Fall kommt er im Juli nach Deutschland und wenn alles gut geht, heiraten wir dann auch. Mit flachem Bauch sehe ich im Brautkleid auch bestimmt viel besser aus ;-)

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Es fällt mir sehr schwer meine fruchtbaren Tage überhaupt zu ermitteln. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich überhaupt fruchtbar bin. Obwohl ich die Pille seit 20 Jahren nicht mehr nehme, ist in vergangenen Partnerschaften nie etwas passiert. Da ich selten Partnerschaften hatte und diese meist kurz waren, habe ich mit Kondomen und in festeren Partnerschaften mit Zäpfchen verhütet. Meine Ex-Partner wollten keine Kinder (Familie), was meist auch der Trennungsgrund war. Mein Berufsleben (bin ein Workaholic) hat mich etwas von meinem Wunsch abgelenkt und mich oft getröstet. Tja, nun habe ich leider erst sehr spät den Richtigen kennengelernt, der meinen Wunsch nach Familie teilt und definitiv zeugungsfähig ist. Ich werde jetzt einfach mal meinen Zyklus hier posten, vielleicht kann mir Jemand etwas dazu sagen. Vielleicht sollte ich die Monate bis wir uns wiedersehen auch dazu nutzen, mehr über meinen weiblichen Körper zu erfahren. (Temperatur messen, Ovulationstests machen oder mich einem Arzt anvertrauen) Künstliche Befruchtung kommt für mich allerdings nicht in Frage. Ich denke da eher so: "Wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein." Ich würde es aber sehr schade und traurig finden, denn für mich gehört es zum Leben einer Frau dazu. Der Wunsch ist groß und die Zeit läuft mir davon :-(

Zyklus 2011
Februar = 31 Tage
März = 35 Tage
April = 23 Tage
Mai = 34 Tage
Juni = 35 Tage
Juli = 42 Tage
August 28.08. = 40 Tage
Oktober 02.10. = 36 Tage
November 10.11. = 40 Tage
Dezember 18.12. = 39 Tage

GV vom 02. bis 20. November

5

Hallo du,
da drück ich dir die Daumen, dass es klappt. Ich habe eine Freundin, sie hat erst mit 38 angefangen- jetzt ist sie 43 und hat 3 Kinder!!!!
Bei Fragen rund um Kinderwunsch, Tempi messen, Zyklus beobachten bist du im Kinderwunsch-Forum sicher besser aufgehoben als hier!

lg luise

weitere Kommentare laden