Besorgt :( - Leukos ++ und Eiweiß + im Urin?!

Hallo ihr Lieben,

war gestern bei der Vertretungs-FÄ zum Doppler-US.

Musste auch Urin abgeben. Kein Problem, da ich seit Wochen sowieso dauernd renne.

Bis letzte Woche Freitag war mein Urin auch immer ohne Befund.

Gestern stand plötzlich im MuPa Leuko ++ und Eiweiß +.
Habe heute daheim nochmal getestet - mit dem gleichen Ergebnis. #zitter

Habe keine Schmerzen beim Wasserlassen.

Hin und wieder mal leichte Schmerzen im unteren Bauchbereich, die ich aber auf die wachsende Gebärmutter geschoben habe und die alte KS-Narbe.

Rückenschmerzen habe ich vom Feinsten, aber auch nicht in der Nähe der Nieren.

So blöd, die Ärztin hat rein gar nichts dazu gesagt.
Ich bin jetzt total beunruhigt. :-(

Habe so Angst vor einer unentdeckten Infektion, die zum Kind aufsteigt.
Und mein FA ist nicht da ...

Hattet ihr auch schon solche Befunde?

Liebe Grüße,

Sunny#winke

1

Ich hatte bisher auch immer Leukos und Eiweiß im Urin.

Mein FA hat auch nichts gesagt also mache ich mir auch keine Sorgen.

Wenn was wäre dann wird er es einem schon sagen.

2

Ja ich, ich war im Dezemer wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und da wurden auch Leukos und Eiweiß im Labor festgestellt. Die meinten dort, dass eine Leukozytose (so nennt man das wohl, wenn weiße Blutkkörperchen vermehrt vorhanden sind) in der Schwangerschaft durchaus normal ist. Und dass, das Eiweiß nicht besorgniserregend erhöht ist. In der Kontrolle bei meiner Hebamme hatte ich nach einer Woche das gleiche Untersuchungsergebnis.

Ich nehme nun, einfach vorbeugend, Döderleinkapseln, die beinhalten Milchsäurebakterien, die den Ph-Wert stabilisieren.

Also, mach dir keine Gedanken

#winke

3

Hallo Sunny!

Ich kann dir natürlich jetzt nur von mir erzählen, weiß aber nicht, ob es bei dir genauso ist oder ob sich bei dir tatsächlich um eine Blasenentzündung handelt.

Ich bin momentan in der 15. SSW und habe das Problem mit den Leukos und dem Eiweiß seit Beginn meiner Schwangerschaft. Aber mein Urin wurde bereits mehrfach ins Labor eingeschickt und es war trotz der auffälligen Schnelltests alles in Ordnung.

Ich habe auch den Combur-Test-9 zu Hause und teste regelmäßig. Probier mal etwas aus, was ich auch mal getestet habe: Geh mal bevor du den Test machst in die Badewanne oder in die Dusche und wasch dich unten an der Scheide mal mit einer PH-neutralen Waschlotion. Gleich im Anschluss wenn du aus dem Wasser kommst mach mal so einen Schnelltest (natürlich trotzdem mit dem Mittelstrahl). Bei mir ist es seltsamerweise dann immer so, dass ich entweder gar keine Leukos mehr im Urin habe oder nur noch ganz schwach. Ich denke mittlerweile, dass die Leukos bei mir wirklich durch die Scheide in den Urin kommen (die haben dort keinen Krankheitswert und sind vorhanden, wenn man nicht den Mittelstrahl-Urin nimmt oder sich noch nicht gesäubert hat).

Bei dem Eiweiß ist es bei mir so, dass immer wenn ich zu wenig getrunken habe (leider trinke ich an manchen Tagen nicht mal einen Liter), ich dann den Eiweiß im Urin habe (frag mich aber bitte nicht warum) und immer wenn ich mal 2-3 Liter schaffe und ich ständig aufs Klo renne, dann ist der Urin (bis auf die Leukos) vollkommen in Ordnung...Meine Frauenärztin meinte aber dazu zu mir, dass immer eine Spur Eiweiß im Urin einer Schwangeren vorkommen kann, ohne dass es einen Krankheitswert haben muss.

Ich habe mir daraufhin diese PH-Test-Handschuhe für die Scheide gekauft und teste nun jede Woche den PH-Wert der Scheide, denn dann weiß ich wenigstens, dass es sich beim brennen (dass ich leider zusätzlich oft verspüre) nicht um eine Infektion in der Scheide handelt sondern immer nur meine Reizblase dran Schuld ist.

Wenn du dich natürlich unsicher fühlst, dann geh einfach nochmal zum Arzt und lass den Urin einschicken. Besteh einfach drauf, denn dann hast du Gewissheit, dass alles i.O. ist und dann brauchst du auch nix nehmen...

LG Sunray

5

Das stimmt leider nicht ganz. War am Freitag wegen hartem Bauch und Brennen im Unterleib im KH.
Messe jede Woche meinen PH-Wert,der immer in Ordnung ist und auch im KH in Ordnung war. Hatte Leukos im Urin, in dem dann aber keine Bakterien gefunden wurden, aber dafür im Abstrich. Muss jetzt 5 Tage Vaginaltabletten nehmen.

Also ein guter PH-Wert heißt nicht autimatisch, dass da nix is. an sollte seinem Körper vertrauen und lieber einmal mehr nen Absttich machen lassen

6

Daher spreche ich ja auch nur von meiner eigenen Erfahrung. Bei mir liegt halt, trotz des erhöhten Eiweißes und der erhöhten Leukos kein Harnwegsinfekt und auch keine Infektion in der Scheide vor...

4

ich habe heute auch ergebnisse bekommen

und leukos und eiweis waren erhòt

selbst der ph wert lag bei 7

es hat mich auch beunruigt und war im kh bei meiner fr àrzten

sieh mal meinen beitrag http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3429106-ich-war-nun-in-der-klinik/21796308