Mehr Babybewegung nach dem Essen?

Hallo zusammen,

seit ca. Weihnachten kann ich endlich mein Baby auch merken, wenn es sich bewegt #verliebt

Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher wird es wohl etwas stärker abgedämpft.
Nun zu meiner Frage: Man liest ja immer irgendwie, dass die Kleinen sich gern melden, wenn man zur Ruhe kommt und liegt, aber das hab ich so noch nicht beobachtet. Ich hab viel eher den Eindruck, dass das Kind aktiver wird, wenn ich gerade gegessen habe, bzw. noch am Essen bin. Kann das sein? Kennt das jemand?
Ist der kleine Krümel schon jetzt eine Gernesser? ;-)

1

Das hast du richtig beobachtet. Weil das Kind ja Energie bekommt und das verbrennen will/muss. So wie wir Erwachsenen auch.

Am schlimmsten ist es wenn man Süßkram isst, der Zucker geht mit direktem Wege zum Kind und wird sofort verbrannt. Was nicht verbrannt wird geht auf Muttis Hüfte.

Meine Hebamme meinte nämlich, da ich auch eine Vorderwandplazenta habe und das Kind wirklich spät uns selten gemerkt habe, das ich mal ein Stück Schokolade essen soll. Und seit dem ist mir das allgemein beim Essen aufgefallen, das das Kind mobiler ist.

2

Hallo!
Das beobachte ich seit ein paar Wochen auch immer wieder.
Jedes mal wenn ich was esse wird die Kleine putzmunter im Bauch. #verliebt
Ob das jetzt direkt mit der Energiezufuhr oder vllt den Geräuschen von Magen und Darm zu tun hat weiß ich nicht.
Aber schön wenn man weiß wie man sein Baby zum strampeln bekommt. ;-)
lg

3

Hey, genau das gleiche habe ich auch. Hab schon gedacht, dass es vielleicht so ist, weil mein Bauch beim essen und nach vorne beugen etwas eingequetscht wird...

Aber das mit der Energie klingt auch plausibel.

Schön, dass noch mehr so vielen wie ich#winke

Alles gute weiterhin!