Kennt jemand Byrophyllum Argento cultum Rh D3 bei Unruhe?

Guten Abend,

meine Hebamme war heute hier zur Blutdruck und Eiweiß Kontrolle.
Sie hat mir Byrophyllum Argento cultum Rh D3 gegen Unruhe mitgebracht, da ich ihr letzte Woche erzählt habe, dass ich abends oft Herzrasen habe.
So doof, wie ich bin hab ich natürlich den Beipackzettel gelesen und da steht, dass man das nur in Rücksprache mit einem Arzt einnehmen soll. #kratz
Ist aber nur Apothekenpflichtig.

Hab jetzt eben mal im KH im Kreissaal angerufen und mit einer Ärztin gesprochen. Sie hat gemeint, sie kennt sich mit homöopathischen Mitteln net so aus und sie haben dass im KH aber eine zeitlang mal benutzt zur Wehenhemmung.

Hab ihr dann gesagt, was im Beipackzettel steht und sie meinte, dass muss immer reingeschrieben werden. Und ich sollt auf jedenfall beim Hausarzt mal ein EKG machen lassen. Hab ich ja sowieso vor die Woche, aber mein Hausarzt war in Urlaub und die letzten zwei Tage war da die Hölle los.
So was soll ich jetzt machen?

Die Hebamme wird doch schon wissen was sie da hergibt oder?
Hab auch ein wenig gegoogelt und gelesen, dass das auch benutzt wird wenn Babys unruhig schlafen.
Ich hoff ihr könnt mir helfen oder vielleicht hat ja von euch selbst jemand Erfahrung damit.

Gruß

1

nimm es deine hebi wird dir nix geben was dir schaden kann!

homeopartische sachen sind recht harmlos!

lg nicky ET+9

4

#danke für deine Antwort

2

Ich hab das Bryophyllum von Weleda zuhause und nimm es regelmäßig bei innere Unruhe bevor ich als schlafen gehe. Vorallem jetzt wo ich schon einmal vorzeitige Wehen in der 26.ssw hatte, hat meine Hebi die Dosis von eine auf zwei Msp. am Abend erhöht.
Bin sehr zufrieden mit dem Pulver.
Hat mir auch meine Hebamme vorgeschlagen, also kannst es beruhigt nehmen.

3

#dnake für deine Antwort.

Ja genau, ist auch von Weleda.
Wie lange nimmst du das schon? Ich hab Tropfen, wird ja aber das gleich sein wie das Pulver dass du hast oder?
Hast du auch als so Herzrasen?

Gruß