Mache mir Sorgen embryo zu klein??

Hallo ihr lieben

war montag wegen leichten blutungen beim arzt und da sah man aber den embryo und das herzchen, das kleine war da 15 mm groß, ich war am montag 8+0.. müsste es da nicht schon größer gewesen sein? 6 tage vorher war es 10,3 mm groß.. wächst es zu langsam???

wie sind eure erfahrungen? habt ihr vergleichswerte??

Danke.

Lg Lilli

1

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

4

danke aber da steht ja es sollte schon 17 mm sein, deswegen mach ich mir ja sorgen:-(

2

Laut meinem Buch sind die Kleinen in der 8. SSW 14-20mm groß, in der der 9SSw werden sie dann 22-30mm. Gedulde Dich also, alles in der Norm!

LG

5

ja aber ich bin doch schon in der 9. ssw :( deswegen hab ich angst, dass etwas nicht stimmt.

7

Du bist doch erst bei 8+0, also grad so ein paar Stunden in der 9.SSW...Die Werte können so unterschiedlich sein und Du hast ja gesehen was für einen "Sprung" das Kleine innerhalb von 6 Tagen machen kann. Dein FA hätte sicherlich was gesagt wenn es außer der Norm wäre. Meinste nich?

weitere Kommentare laden
3

mein kleiner war in der 8 SSW 24 mm groß (SSL) aber das bedeutet nicht das dein Baby viel zu klein ist oder krank...keine Sorge am anfang der SS wachsen die kleinen völlig unterschiedlich schnell!

lg

6

ok danke. aber das macht mir grad noch viel mehr angst#heul

19

mach dich bloß nicht verrückt! Dein Baby wächst schon noch :-D

8

Hi du,

ich bin auch eine die sich ständig und immer Sorgen macht, aber ich denke da musst du dir jetzt keine Angst haben.

Die Größe kann sehr variieren und die Kleinen haben ja manchmal so Wachstumsschübe. Vielleicht ist es beim nächsten US schon wieder ein ganzes Stückel gewachsen.

Ein Vergleichswert: ich war bei 7+5 beim FA zum US (sind ja nur zwei Tage Differenz). Da hatte ich noch zwei Krümel. Das gesunde hatte da eine Größe von 16mm. Also fast so wie bei dir.

Morgen hast du laut deiner VK wieder US oder? Dann siehst du ja wieder wie es deinem Krümel geht. :-) Ich hab morgen auch, und bin schon wieder aufgeregt.

Alles Gute! #blume

11

Ja hab ich =) bin mal gespannt wäre schön wenn es jetzt noch mal gut gewachsen wäre. wegen meinen 2 Fgs mach ich mir halt doch des öfteren sorgen... aber na ja mal abwarten wie es morgen ausschaut.

Danke.

Lg Lilli

9

Hallo Lilli,

an 7+4 war meine Kleine 13,4 mm groß und immer schon ein paar Tage zurück. Umso weiter die SS fortschreitet, desto weniger Tage war sie zurück. Jetzt ist unser ET nur noch einen Tag von dem der Ärztin entfernt. Unsere Prinzessin aber trotzdem zierlich und klein, aber topfit und gesund! Mach dir nicht soviele Sorgen, es wird schon alles gut sein mit deinem Knirps. Die Kleinen entwickeln sich eben unterschiedlich... die meisten Babys sind auch heute noch größer als meines, aber desto leichter habe ich es bei der Geburt und solange sie gesund ist, ist doch alles okay!

LG und alles Gute
Tina#winke

13

ok danke =)

dann bin ich ja froh, dann scheint das ja wirklich bei jedem anders zu sein. Ich hoffe nur es wächst jetzt schön weiter, jeden tag ein bisschen dann bin ich schon zufreiden, damit es am ende gesund und munter zur welt kommt.

Lg Lilli

12

Ach liebe Lilli,

ganz ruhig. Alles im grünen Bereich. Hab gerade nochmal geschaut. Mein Murks war bei 8+5 19mm. Das kommt also hin.

Nicht verrückt machen!

Liebe Grüße

S.

14

Hi =)

Danke das baut mich gerade auf, ist halt immer so blöd mit durchschnittswerten , da versetift man sich und ich hab halt angst, dass es sich nicht weiter entwickelt.
Na ja morgen werd ich ja dann neue zahlen haben vlt. ist es bis dahin ja wieder ein gutes stückchen gewachsen.

Lg Lilli

18

Bestimmt. Sag mal bescheid, wenn du zurück bist!

17

Hi Lilli,

meins war auch ein bisschen kleiner - bei jedem Termin. Deswegen wurde der ET auch nochmal verschoben. War mir aber klar da die FA damals meinen ET und die SSW mit der letzten Periode und 28-Tage-Zyklus berechnet hat. Mein Zyklus war aber immer über 40 Tage... somit war die Einnistung auch mehr als 10 Tage später und ich war bei den ersten Terminen eigentlich 1-2 SSW zurück :-)

War Dein Zyklus denn immer regelmäßig 28 Tage? Vielleicht bist Du einfach nicht 8+0 sondern erst 6+irgendwas ;-)

LG Bibi - morgen 18. SSW ;-)