Empfehlung Stützstrumpfhose für Schwangere gesucht

Huhu,

ich suche eine gute, angenehm zu tragende Schwangerschaftsstützstrumpfhose. Kann mir jmd. was empfehlen?

LG, Andrea

P. S. Ist nur zum Fliegen gedacht, deshalb möchte ich mir keine mehr anfertigen lassen.

1

Also, zu jedem Stützstrumpf wirst Du davor genau vermessen, deswegen ist es ja noch keine Anfertigung. Und Du hast in der Schwangerschaft sowieso Anspruch auf ein paar Kostenlose Kmpressionsstrümpe oder eine Strumpfhose (habe das immer sehr genossen, weil ich sie immer tragen muss und außerhalb der Schwangerschaft die Zuzahlung nicht ohne ist. Deshalb würde ich Dir schon raten Dir vernünftige, also gut abgemessene im Fachhandel zu besorgen. Ich persönlich habe immer nur lange Strüpfe (also bis oben) - meine sind von mediven elegance. Die haben einen schönen Abschluss, sehen also eigentlich ganz schiick aus, es gibt sie standardmässig in 5 oder 6 Farben und macnhmal auch Sonderkollektionen. Und bequem sind sie auch.
Alles Gute Julk

2

muss der Arzt die verschreiben?? arbeite im Einzelhandel und wäre bestimmt besser die Strü,pfe zu tragen oder?? hb ja so schon immer dicke Beine nach der Arbeit

3

Hallo Andrea, wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und mir hat mein FA auch Stützstrümpfe empfohlen und habe mich in der appotheke erkundugt und habe mich für die Kniestrümpfe entschieden. Die waren sehr angenehm zu tragen - geht ja nach Schuhgröße und kann sie nur empfehlen. Super Sitz so wie es sein soll. Es muss nicht immer eine Strumpfhose sein und unser Flug war 5 Stunden.

Lg
Paradies20

4

Stützstrümpfe haben medizinisch keine wirkung und gehen nach Schuhgröße.
Kompressionsstrümpfe können verschrieben werden und werden ausgemessen das heißt aber noch nicht das sie angefertigt werden.

Kniestrümpfe sind in der SS unsinnig.

Je dünner der Strumpf desto mehr kann er einschneiden.

Venotrain soft von Bauerfeind
Mediven Plus von Medi
2002 von Juzo
222 von Sigvaris
Classic von Jobst

Das sind die Materialien die gut geeignet sind.

LG Aus dem Sanitätshaus

5

Liebe Andrea,
ich an deiner Stelle würde mir vom Frauenarzt ein Rezept holen und in die Apotheke gehen. Dort wirst du vermessen und erhälst eine passgenaue Strumpfhose oder Schenkelstrümpfe. Es gibt mittlerweile echt gute Qualitäten wie zum Beispiel von BELSANA. Die Qualität heißt vivere und ist wirklich angenehm zu tragen. Alles Gute. Maria