Schaut mal meine US Bilder an... 8 SSW

Hi,

nachdem mein FA Termin gestern ja nicht so gut war mache ich mir natuerlich immernoch gedanken und versuche Hoffnung zu schoepfen...

Nun das erste US Bild war am 22.12. und da war nur eine leere FH zu sehen diese entsprach 5+6, dann das zweite US bild war vom 29.12. es wurde im KH gemacht da ich hellrotes Blut am TP hatte, das Bild ist vergroessert, aber DS und Embryo ist sehr gut erkennbar, allerdings war noch kein Herzschlag zu erkennen. Das dritte US Bild war von gestern, die FH entspricht nur 7+5 das Embryo war SSL 4.5 mm, was recht klein ist fuer diese woche.

Nun wenn man mal das bild vom 29.12. und das von gestern vergleicht sieht das Embryo doch echt winzig und sehr unscharf aus, meint ihr das es evtl schon groesser ist nur das US geraet von meinem FA nicht so gut ist? Und das man evtl bei einem besseren Geraet evtl einen herzschlag erkennen koennte?

Als mein FA gestern US machte war es ehrlich sehr schwer ueberhaupt etwas in der FH zu sehen, und im KH habe ich es sofort erkennen koennen...

oder kann es sein das der Embryo kleiner geworden ist und dann so langsam abgeht? Hatte erst hellrotes Blut und jetzt seit 3 tagen braeunliche SB.. ich schone mich echt, liege viel rum und mache mir natuerlich so auch viele Gedanken...

Sorry etwas lang geworden

Lg Manu

1

SORRY tippfehler, die FH von gestern entspricht 7+0 und nicht 7+5

2

also kleiner wird der embryo nicht....entweder er geht ab (wenn eine fg vorliegt) oder er geht nicht selbständig ab - dann wächst er aber auch nicht weiter.

ich würd noch abwarten und viel liegen, auch magnesium nehmen.

vom 22.12. zum 3.1. hast du laut us eine differenz von tagen - das finde ich nicht viel, immerhin kann es sein, dass dein eisprung sich verschoben hat, odewr weißt du ganz genau, wann der war?

und das us-gerät vom doc kann natrülich ne spur schlechter sein, als im kh - muss aber nicht. aber es sind ja auch nie dieselben us-bedingungen gegeben!

wünsche dir alles gute!

ps: du solltest bei den us-bildern, die du hier zeigst, deinen vollständigen namen schwärzen - es tummeln sich hier nicht nur nette leute #gruebel

3

sorry: differenz von 4 tagen sollte da stehen!

4

Ok das mit dem Namen werde ich gleich noch machen, daran hab ich ueberhaupt nicht gedacht...

Beim ES denke ich ist nicht viel spielraum da ich sehr frueh Positiv getestet habe bei ES +10/11

habe auch soeben auf der Toilette Mensartige Blutungen bekommen und werde jetzt ins KH fahren.

LG

weitere Kommentare laden
10

Also 4,5 mm für 7+0 ist bisschen klein.
Mein krümel war bei 6+6 8 mm mit Herzschlag... Bild in der vk
Ich würde in einer Woche nochmals zum FA, und hoffen dad dein baby wächst

11

Und ich gebe malou und momo recht.
Ich hatte such eine MA - festgestellt erst in der 12 ssw - der Embryo hatte Ca. 3 Wochen zuvor einen Entwicklungsrückstand und keinen Herzschlag mehr. Und ich habe nichts bemerkt.
2 Tage später wurde im Krankenhaus nochmal US gemacht, uns da war der Embryo auch schon geschrumpft

13

Danke fuer eure antworten, bei meiner MA im April 2006 war ueberhaupt kein Embryo zu sehen... deshalb wusste ich auch nicht ob es denn schrumpfen wuerde. ABER ich habe jetzt nach dem US positives zu berichten :-)

Beim US sagte die Aerztin: ALso ich meine einen Herzschlag zu sehen, sie drehte das US geraet zu mir und ich konnte es Flackern sehen meine Mutter hat es auch gesehen :-D. ICh konnte auch das embryo viel deutlicher sehen als gestern noch! Von der groesse her ist es schon etwas klein aber evtl war die einnistung spaeter... das gab es ja schon oefter das sie etwas langsamer wachsen.

Ich bin jetzt happy und hoffe das die Blutung aufhoert und dann nicht wieder kommt. Am Montag hab ich ja wieder FA Termin

Lg Manu