5.SSW und schon Figur verändert!!???

Hallo, ich bin grade mal in der 5.ssw und meine hosen passen mir kaum noch, ich habe 2,5 kg zugenommen obwohl ich ganz normal esse. Ist das normal und woran liegt es??

1

Keine Ahnung, aber so früh?

2

der größere Bauch kann an Blähungen liegen.. ich war in den ersten Wochen sowas von aufgebläht habe meine Hosen auch kaum zubekommen... Aber alles heisse Luft#rofl

Aber die 2.5 Kg bei dir kann ich nicht erklären...

3

Oh, das ging aber schnell. Natürlich ist es bei jeder Frau anders, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze jetzt schon was mit der SS zu tun hat.

Ich glaube bei den meisten, die gleich zu Anfang so schnell zunehmen, spielt die Psyche eine enorme Rolle. So nach dem Motto "bin jetzt schwanger und ich werde zunehmen (müssen)" und dann haut man sich das Essen rein. Vielleicht denkt man, dass man sich noch weiterhin so wie gewohnt ernährt, doch das glaube ich nicht.

Meine Umstandshose musste ich mir erst in der 25.SSW zulegen.

LG
Gülcan ET+6

4

nachwirkungen von den feiertagen?:-p

oder wirklich blähungen?! mein bauch sieht manchmal auch aus wie im 5monat, aber gewicht eher weniger als mehr.

5

Also ich war auch manchmal etwas aufgebläht und sogar jetzt noch an manchen Tagen. Ich bekomme meine normalen Hosen auch gerade noch zu und kaum noch bequem zu sitzen darin. Habe bisher auch 2 kg zugenommen aber ich bin in der 14. SSW und bei Dir scheint es noch etwas früh. Vielleicht sind das einfach nur die Kilos von 3 Tagen guten Weihnachtsessen und Plätzchen naschen ;-)

6

Mach dir keine Sorgen#cool mir gehts genauso. Ich bin Anfang der 6 SSW und ich habe auch 3 kg zugenommen#aerger! Habe einen aufgeblähten Bauch und passe auch in keine Hosen mehr.

Mir ist aufgefallen, dass ich ab dem ersten Tag der letzten Periode zugenommen habe. Obwohl ich schon seit Ende August mit der Pille aufgehört habe.

LG#winke

7

Ist bei mir auch so! Bin heute in der 6. SSW und habe schon fast 2 Kg mehr. War aber in meiner letzten Schwangerschaft auch so. Sind halt Wassereinlagerungen. Hattte insg. 18 kg zugenommen, welche aber dank Stillen, ganz schnell wieder weg waren. Anschließend hatte ich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft.