Tut die Chorionzottenbiopsie weh???

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.

Habe jetzt nächsten Mittwoch meinen Termin zur CB. Habe eigentlich mehr Angst vor der Untersuchung als vor dem Ergebnis....#zitter

1

warum läst du sie denn dann machen??? mein weil du keine angst vorm ergebnis hast???

2

Erstens gehe ich natürlich wie jede andere davon aus, dass bei uns nichts zu finden ist...#schein

Und zweitens sind wir uns einig, was wir mit einem negativen Ergebnis anfangen.
Natürlich hat man in schlaflosen Momenten Angst, dass irgendwas ist, aber man hofft immer das Beste!

Jetzt hab ich erstmal Angst vor der Untersuchung, wenn die vorbei ist, kommt wohl die Angst vor dem Ergebnis #zitter

3

ich wollt dich auch nicht angreifen mit der frage... um gottes willen, das war nicht meine absicht...

hätt ja sein können du lässt das machen weil irgendetwas auffällig war...

ich drück dir die daumen das es schmerzfrei ist und das ergebnis großartig!!!

alles liebe yvi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hab eine CB machen lassen, weil mein Mann eine Erbkrankheit hat und wir Gewissheit haben wollten. Auch wenn das keinen Einfluss darauf gehabt hätte, ob wir das Baby bekommen hätten oder nicht. Genommen hätte ich es wie es kommt, aber wir wollten es wissen um uns darauf einzustellen. Zum Glück hat mein Baby die Krankheit nicht, da ist ein Felsklumpen vom Herzen gefallen.

Also die Ärztin war sehr nett, hat erst ausführlich Ultraschall gemacht. Vorher wurde Blut abgenommen. Der Stich durch die Bauchdecke ist nicht toll, aber das Nehmen der Probe, wo sie die Nadel hin- und herbewegt hat, hat schon übelst gezogen, bis ganz unten. Tut schon etwas weh, kann man aber aushalten. Ich will nichts schön reden, aber Angst brauchst Du nicht zu haben. Hinterher bin ich allerdings gelaufen wie eine alte Frau. Also nimm Deinen Partner mit und Auto fahren kannst Du hinterher auch nicht. Die schreiben Dich zwei Tage krank. Den ersten Tag solltest Du echt liegen, da zieht es noch ein wenig. Am zweiten Tag ist dann alles wieder gut, nur nicht heben.

Ich bin froh, dass wir es gemacht haben!

Ich drück Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis! #klee

Lg Korni82 #ei(15. SSW)

6

In welcher Woche bist du denn dann ?

8

12+5

7

Ist nicht schlimm,die Spritzen beim ZA sind da garantiert schlimmer ;-)

Ich hatte zwar ne FW Untersuchung gehabt,aber vom Verlauf ist es ja ähnlich!
Dauert nicht lange,max.15 min,inkl.US!

Das Laufen ist auch nicht weiter schlimm,auf jedenfall soll man sich danach schonen,sprich nicht viel rum laufen!Zur Toilette ist ok,mehr aber nicht!

Wie gesagt alles halb so wild ;-)

lg sas