Wie der Hebamme absagen?

Hallo Kugelbäuche,

vielleicht hat einer von Euch einen Tipp...
bei der Hebammensuche haben wir uns mit mehreren Hebammen getroffen und Gespräche geführt. Die meisten sind echt alle super nett und lieb... trotzdem muss ich mich ja für eine entscheiden. Ich tu mir nur so schwer, den anderen dann abzusagen. Ich weiß, ich soll mir da nicht zuviele Gedanken machen, aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, wie ich das am besten sage.

Lieben Dank,
Bibi 17. SSW

1

Hallo,

Ja sowas ist immer eine Schwierige Situation, aber habt ihr denn dann mit allen einen neuen Termin ausgemacht oder habt ihr vereinbart dass ihr euch nochmal meldet oder wie habt ihr das denn gemacht????

Ich würde mir halt was einfallen lassen und sagen: Danke dass sie sich angeboten habe, aber ich habe mich für eine andere Hebamme entschieden! ;-) Da wird dir schon was einfallen!

Lg, Marie

3

Nein, einen neuen Termin haben wir mit keiner ausgemacht. Wir sind so verblieben, dass wir uns melden und haben schon direkt ehrlich gesagt, dass wir auch andere Kennenlerngespräche geführt haben ;-)

2

So schlimm werden die das nicht finden weil die sowieso meist total überfordert sind...
Und es ist doch normal mehrere zur Auswahl zu haben, ist also nichts neues mal ne Absage zu bekommen.

lg Pixie 19.SSW

4

Mach dir mal keine Gedanken, ruf sie einfach an und sage ihr, dass du dich für eine andere Hebamme entschieden hast. Die meisten Hebammen haben eh so viele Patientinnen, dass sie froh sind, wenn eine absagt...