Fleischsalat vom Metzger

wie seht ihr das?
Warum sollte man sich ausgerechnet in der SS mit Salmonellen anstecken, ich esse ihn nach wie vor sehr gerne, aber trotzdem mit Bedenken?!?!?

LG,
floz83

1

Jaa geht mir genauso ich hatte noch nie was mit Salmonellen Listerinen.
Also warum sollte ich mich genau jetzt damit anstecken...
Ich möchte heute nämlich mal wieder Brötchen mit gehackten essen.
In welcher Woche bist du?

Liebe Grüße Steffie und bauchkrümmel 9+7

2

Wenn du Angst hast, dich mit Fleischsalat vom Metzger mit Salmonellen zu infizieren, würde ich als schleunigst den Metzger wechseln!!!

3

Ich bin in der 16. SSW.
Die Frage bezieht sich deshalb auf den METZGER, da die Fleischsalate dort ja frisch sind.
Die Majo im Supermarkt ist ja nicht frischm, also "keine" Salmonellengefahr.

4

Warum sollte ausgerechnet....

Klar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber wenn ich doch drauf verzichten kann, dann tue ich das auch.

Ich liebe auch Salami und könnte mich so auf ein Salamibrötchen stürzen, aber es bringt mich auch nicht um, wenn ich da mal ein paar Monate drauf verzichte.

Es gibt genug andere, leckere Sachen, die ich "ohne Bedenken" essen kann und dann tue ich das auch.

Wenn es dann genau dieser eine Fleischsalat war, machst du dir ein Leben lang Vorwürfe.

5

Samonellen schaden der Frucht nicht, sie wären nur unangenehm für Dich, da du zum einen die SS hast und zum anderen dann auch noch Durchfall und den Wasserhaushalt regulieren musst.

LG mathilda

6

In der Schwangerschaft ist dein Immunsystem stark heruntergefahren. Aus diesem Grund sind Schwangere besonders gefährdet sich mit Listerien, etc. anzustecken.

Natürlich muss es nicht sein, dass du dich mit Listerien ansteckst, allerdings kann eine solche Infektion zu einer echten Gefahr für dein Baby werden.

Ich sehe das so, dass ich alles und ich meine wirklich alles dafür mache, damit mein Baby gesund zur Welt kommt. Und meiner Meinung nach ist es wirklich das kleinste Übel, Lebensmittel, die als "gefährlich" eingestuft werden, zu meiden.

Wie gesagt, es muss nichts passieren, aber es kann. Aber jeder muss selber wissen, ob er das Risiko für eine leckere Mahlzeit eingehen will, oder nicht.

LG Krümelchen