Schwanger und trotzdem Weight Watchers machen?

Hallo!

Ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch! #ole

Jetzt meine Frage:
Ich bringe ganz schön Gewicht auf die Waage (147 kg) und bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Ich würde gerne Weight Watchers weiter machen, bzw. nochmal neu starten (hatte gerade eine Pause gemacht).

Was haltet ihr davon? Ist Weight Watchers schädlich in der schwangerschaft oder kann man es machen, vielleicht nur ein paar Points mehr essen?

Danke für Eure Antworten!
lg
Mandy mit Leonie (14 Monate) an der Hand und #baby (7. Woche) im Bauch

1

Das ist doch keine Diät oder? Sondern eine überschauliche karlorienarme Ernährung.

Du musst bedenken, dass du in der Schwangerschaft gerade mal ein ganzen Apfel mehr essen sollst und das auch erst ab dem 4.Monat.

2

also mich haben sie nach bekanntgabe aus dem treffen rausgeschmissen!

WW sagt selbst: keine schwangeren!

lg

3

ich war vor meiner schwangerschaft goldmitglied und habe mich dann darüber informiert. man darf laut ww als schwangere nicht teilnehmen. die fragen dich und das ziel ist dabei ja abnehmen.

wenn du schon ww gemacht hast, dann esse so wie du es da gelernt hast. einfach auf eine gesunde ernährung achten, aber nicht punkte zählen!!! halte dich einwenig an die kochbücher...

du kannst sofort nach der entbindung (sogar während dem stillen) wieder anfangen. da gehts dann anscheinend ganz gut!!!

wenn du mehr wissen willst, kannst mir einfach ne pn schicken

lg
Birgit

4

klär das erstmal mit deinem FA ab

5

Generell wird von diäten aller art in der schwagerschaft abgeraten,.. aber nutze doch die schwangerschaft um auf eine ausgewogene gesunde ernährung an sich umzustellen! Man darf/soll ja eh fast nichts in der schwangerschaft!
Schmeiß weißbrot raus, besorg dir herzhaftes vollkornbrot, hält viel länger satt und ist gehaltvoller, schmeiß Softdrinks raus und ersätze sie durch wasser, Säft (am besten verdünnt) und freu dich abends auf einen leckern salat (keinen langweiligen, ruig einen mit schinken oder pute und käse) die ballaststoffe vom salat tun ihr übrigens!
Wenn du kochst, achte einfach darauf nicht 7 mal dei woche fleisch zu machen,. ersetzt zb.b einmal durch fisch und macht 2-3 mal was vegitarisches und beim fleisch einfach nur einmal rotes fleisch, sonst helles,.. schon hast du eine gesunde ernährungsumstellung ohne dem kind zu schaden,.. musst aber icht hungern und verzichten!

6

hi,

ich bin selbst übergewichtig und kenne weight watchers sehr gut.....

da es *nur* ein gesunde ernährungsumstellung ist kannst du das ohne probleme machen..

mit den poins weiss ich nicht ob mach mehr essen soll aber da mich auch gesagt wurde du sollst nicht für 2 essen kannst du bestimmt deine poins weiter nehmen.....

wenn du immer noch unsicher bist würde ich wenn du zum gruppen gespräch gehst einfach mal fragen bzw. google da findet man fast alles ;-):-p

schöne ss #winke#winke

8

Ja eben, ich dachte man hat so ein kleines Buch, was einem auflistet, welche Schokolade z.B. kalorienarmer wäre und Joghurt statt Creme Fraiche etc.

Wenn du trotzdem gut ißt, aber eben gesünder und kalorienarm, was sollte daran falsch sein? Mach ich auch so seit Jahren. Bin weder Hungerhaken noch zähl ich groß rum.

14

Nein, es ist nicht einfach NUR eine Ernährungsumstellung sondern auch Kalorienreduziert und genau deshalb sagt WW selbst, NICHT für Schwangere!

7

So weit ich informiert bin gab es früher von ww eine Variante für stillende und schwangere Frauen.
Das wurde aber eingestellt, weil es eher kritisch betrachtet wurde.

Am besten mal in einer Gruppe anmelden und fragen.
Eine richtige Diät ist wohl in der Schwangerschaft eher nicht angesagt. Auch keine nach WW
Natürlich könntest du mit deiner Ärztin mal besprechen wie viele Kalorien für dich wichtig sind und das wiederum könntest du dann ja in Points umrechnen.
Aber im ernst. Ernähre dich ausgewogen und Gesund ohne Diätgedanken. Das ist das beste für dich und dein Baby.

9

Gesund ist doch aber meist schon Kalorienarm oder nicht? Ich dachte das ist Weight Watchers. :-D

10

Nimm die SS zum Anlass, Dich so gesund wie möglich zu ernähren. Dann wirst Du automatisch abnehmen oder Dein Gewicht wenigstens halten...

11

hallo,
weight watchers ist eine dauerhafte, kontrollierte ernährungsumstellung. du ernährst dich anhand deiner dir vorgegebenen punkte und bekommst demnach alle für dich nötigen nährstoffe und mineralien. also warum solltest du das nicht machen dürfen?
vielleicht sprichst du es mal während eines treffens an, dass du ss bist und in wie weit ww dann einzuhalten ist. eventuell besprichst du es mit deinem fa oder der hebamme, aber ich denke, es spricht nichts dagegen.
allerdings ist die schwangershaft ein ausnahmezustand, wo man generell nicht abnehmen sollte. manchmal kann man nichts dagegen tun, weil viele frauen mit übelkeit zu tun haben, doch wenn du das problem nicht hast, dann solltest du einfach normal und kontrolliert weiter essen. bedenke aber, dass du zwischendurch zwangsläufig zunehmen wirst ;-)

vielleicht machst du einfach noch weiter pause, bis der wurm da ist und startest dann mit viel energie ins abnehmen.
ich habe bis vor kurzem sis gemacht und hab es dann irgendwann eingestellt, weil ich abends die proteine nicht mehr gut vertragen habe (ist mir schlecht von geworden) trotzdem achte ich weiterhin auf meine esspausen und eine ausgewogene ernährung. bisher habe ich lediglich drei kilo zugenommen, wovon ich zwei auf dei waage des arztes schiebe(zuhause 71,2kg, dort 73,8kg)

lg
sacredheart