reissende schmerzen Obenerhalb des Bauchnabels. 27 Ssw.

Hallo,
habe seid ein paar std. so komische schmerzen oberhalb des bauchnabels, irgentwie als ob was gerissen wär. Seid Tagen hab ich ein ziemlichen druck im Bauch, als ob der kurze sich mit aller kraft gegen meine bauchdecke drückt. Ausserdem auch vorwehen ziemlich häufig. Macht mir irgentwie etwas angst und hab erst in 3 Wochen einen Arzttermin, bin mir bei meiner ärztin sowieso ziemlich unsicher, weil sie sooooo viele patienten hat und ich höchstens immer nur 10 min. wenns hoch kommt im zimmer mit ihr bin und ich das gefühl hab das sie gar nicht richtig guckt. Sollte vielleicht mal zu jemand anderes gehen #gruebel. Naja, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
Danke, liebe grüße.

1

Hallo,

was genau das ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte/habe es auch. Hab mit den Hebammen in Kreissaal zum Geburtsplanungsgespräch drüber gesprochen. Denke immer die haben mit sowas die meiste erfahrung.
Sie konnten es auch nicht genau sagen, meinte aber das es durch druck vom Kind kommt. An der einen Stelle liegt meist sein Rumpf. Ich soll ganz viel Ölen und Cremem und son bischen Massieren und kann auchmit nem feuchten Tuch kühlen.
Am besten hilft cremen mit Massage in Bauchlage. Danach ist es meist viel besser.

Alles Gute
LG Tine 36SSW

2

hy,
genau das hab ich auch...der druck im bauch ist manchmal ziemlich stark,wird aber beim hinlegen, massieren, einremen besser...bekomme es auch nur wenn ich zu lang sitze bzw. stehe.hab aber morgen einen termin bei meiner fä, werde da mal nachfragen was das genau sein soll??...

ein frohes neues jahr euch allen,

liebe grüße vanessa+#herzlich 27.ssw

3

Ok, dankeschön.
dachte schon könnte was schlimmes sein oder das er vielleicht auch jetzt schon irgentwann kommen möchte, bin ja fast im berühmten 7. Monat.

euch auch ein schönes neues Jahr :))